Buch "Nur wegen eines Mädchens"

Buch "Nur wegen eines Mädchens"

Snapshot Bildung und Schule
Projektbeschreibung

Schulaufsätze übers Cybermobbing wurden schon viele geschrieben, aber gleich ein ganzes Buch? Die Klasse 6b der Seckenheimschule recherchierte zu den Themen Cybermobbing, soziale Netzwerke und Hacken und setzte die gewonnenen Informationen zu einer spannenden Geschichte um. Mit ihrem Buch nehmen die Schülerinnen und Schüler an Autorenlesungen teil, informieren andere Schulklassen über die Gefahren des Cybermobbings und klären über Präventionsmöglichkeiten auf.

Projektträger
Seckenheim Werkreal- und Realschule
Stephan Meinzer
Zähringer Str. 66
68239 Mannheim
Deutschland
Telefon: 
0621/48025380, 0176/80026162 (priv)
Themenfeld
Region, Partner
Infos
Zuletzt geändert: 
23.02.2017 - 10:19
Inhaltstyp: 
projekt
Beitrag Id: 
255358