Basketball-Verband Baden-Württemberg e.V.

Basketball-Verband Baden-Württemberg e.V.

Snapshot Sport und Freizeit
Steckbrief

Der Basketball-Verband Baden-Württemberg (BBW) wurde im Juni 1972 in Pforzheim als Zusammenschluss des Badischen und des Württembergischen Basketball-Verbandes gegründet. Er ist Mitglied im Deutschen Basketball Bund (DBB) und vertritt dort die Mitgliedsvereine aus dem Land. Eine Geschäftsstelle in Stuttgart unterstützt die Verbandsaufgaben. Im Rahmen des Projekts Jugend trainiert für Olympia (JtfO) ist der BBW auch an Schulen aktiv, indem er den Spielablauf organisiert und auch Ausrichter des Bundesfinales in Berlin ist.
 

Adresse
Fritz-Walter-Weg 19
70372 Stuttgart
Deutschland
Telefon: 
0711 / 28077390
Themenfeld, Einrichtungstyp
Region, Partner
Infos
Zuletzt geändert: 
07.08.2018 - 15:22
Inhaltstyp: 
einrichtung
Beitrag Id: 
243880