Deutscher Alpenverein Sektion Überlingen

Deutscher Alpenverein Sektion Überlingen

Snapshot Kultur und Kunst
Steckbrief

Unsere Alpenvereins-Sektion ist mit über 2.600 Mitgliedern größter Verein Überlingens.

Wir bieten unseren Mitgliedern ein breites Freizeitangebot mit Wanderungen und Bergtouren im Sommer, Ski- und Snowboardkursen sowie Skitouren im Winter.

Mountainbike-Unternehmungen und andere alpinsportliche Veranstaltungen runden das Programm der geführten und betreuten Veranstaltungen ab. Zum Erhalt der sportlichen Fitness bieten wir ganzjährig unsere Skigymnastik an.

Jugend- und Familienarbeit ist uns wichtig. Die Unternehmungen der Familiengruppe begeistern die jungen und auch älteren Teilnehmer jedes Jahr aufs Neue. Die Jugendgruppe klettert gerne – sei es an der Kletterwand, im Donautal oder in Klettergebieten in den Alpen.

Unser Bergheim in Au im Bregenzerwald ist wichtiger Stützpunkt für unsere Wanderer, Tourengeher und Skifahrer – aber auch ein von unseren Mitgliedern gern besuchtes Urlaubsziel, um für einige Tage in einer herrlichen Berglandschaft zu entspannen.

Adresse
DAV-Büro (im Telekom-Gebäude, 1. Stock):
Langgasse 5
88662 Überlingen
Themenfeld, Einrichtungstyp
Themenfeld: 
Region, Partner
Infos
Zuletzt geändert: 
13.09.2018 - 17:16
Inhaltstyp: 
einrichtung
Beitrag Id: 
258568