Musikschule Neuhausen Bildungszentrum Oberes Schloss

Musikschule Neuhausen Bildungszentrum Oberes Schloss

Snapshot Kultur und Kunst
Steckbrief

Gitarre

Die Gitarre ist eines der vielfältigsten Instrumente, das man sich vorstellen kann. Ihr Repertoire reicht von Klassischer Musik aus 5 Jahrhunderten über Folklore bis zur modernen Rockmusik, von Liedbegleitung über das Ensemblespiel bis zum anspruchsvollen Solospiel. An unserer Musikschule unterrichten wir

Konzertgitarre

Folkgitarre

E-Gitarre

E-Bass

Der Unterricht kann mit 6 Jahren begonnen werden, da es für jüngere Schüler kleine Gitarren gibt.

Jüngere Schüler werden in der Regel zuerst auf der Konzertgitarre in Melodiespiel und Liedbegleitung unterrichtet, bevor der Schüler sich auf eine der anderen Gitarren spezialisiert.

 

Schlagzeug

Das Schlagzeug gehört wohl zu den Musikinstrumenten, die auf eine der ältesten Traditionen zurückblicken können. Denn bekanntlich wurde schon zu den Zeiten der Wikinger und Römer heftig getrommelt! Seitdem hat sich unser Instrumentarium deutlich erweitert:
Neben dem bekannten Drumset gehören sowohl die Stabspiele wie Xylophon, Marimbaphon oder Vibraphon, als auch afrikanische Djemben, Congas und Bongos zum Schlagzeug. Weiterhin besteht die Möglichkeit, die Pauken und die  verschiedenen Percussion-Instrumente kennen zu lernen. Anwenden können wir das Erlernte dann in den verschiedenen Ensembles der Musikschule wie zum Beispiel in der Musikschulband, im Percussion-Ensemble, Bläser-Ensemble oder im Schüler-Sinfonie-Orchester. Eltern und Nachbarn werden sich über die Erfindung von Übpads freuen, die uns das Üben in angenehmer Lautstärke ermöglichen.

Adresse
Schlossplatz 7
73765 Neuhausen auf den Fildern
Telefon: 
0 71 58 / 91 57 86-8
Fax: 
0 71 58 / 91 57 86-6
Themenfeld, Einrichtungstyp
Themenfeld: 
Region, Partner
Infos
Zuletzt geändert: 
07.06.2018 - 12:07
Inhaltstyp: 
einrichtung
Beitrag Id: 
244553