Ortsbücherei Ofterdingen

Ortsbücherei Ofterdingen

Snapshot Themenfeld
Steckbrief

Wir sind in einem der schönsten und ältesten Fachwerkhäuser Ofterdingens zuhause und das „Lesen und Schmökern“ unter dem alten Gebälk ist bei uns besonders gemütlich und heimelig!

Sie finden bei uns über 8000 sehr aktuelle Medien wie Bücher (auch Sachbücher zu verschiedenen Themen wie z.B. Reiseliteratur und Gesundheit), Hörbücher, Zeitschriften, Spiele, DVDs, CDs, und CD-Roms für alle Bereiche des Alltags, der Freizeit und zur Weiterbildung.

Den Besuchern steht zudem ein PC zum Arbeiten mit Word, zum Surfen im Internet sowie zum Ausprobieren der vielen Computerspiele zur Verfügung.

Des Weiteren können in der Ortsbücherei (Farb-)Ausdrucke am PC oder Kopien an einem für Benutzer zugängigen Kopiergerät angefertigt werden.

edes Jahr organisieren wir für die Schüler der Burghof-Schule Ofterdingen zwei Autorenlesungen. Bekannte Kinder- und Jugendbuchautoren besuchen uns dabei in unserer Bücherei.

Jede Klasse darf einmal im Schuljahr dienstags im Rahmen des Unterrichts zum Vorlesen zu uns in die Bücherei kommen.

Auf Wunsch stellen wir den Klassen Medienkörbe bunt gemischt oder thematisch sortiert zusammen.

Seit dem Schuljahr 2014/2015 gibt es eine Bücherei-AG.

Adresse
Kirchstraße 8
72131 Ofterdingen
Deutschland
Telefon: 
0 74 73 / 92 01 08
Themenfeld, Einrichtungstyp
Themenfeld: 
Region, Partner
Infos
Zuletzt geändert: 
29.07.2015 - 16:07
Inhaltstyp: 
einrichtung
Beitrag Id: 
244574