Wave Pictures Filmgruppe

Wave Pictures Filmgruppe

Snapshot Themenfeld
Steckbrief

Wir sind eine kleine Filmgruppe, die leidenschaftlich eigene Filme dreht. Der erste Film mit dem Titel "Green Room" wurde 2006 zusammen mit Christian te Baay produziert und stoß auf verschiedenen Internetplattformen als Erstlingswerk auf sehr gute Resonanz.

Ein Jahr später wurde dann, das nächste Projekt "Calm Voice" in Angriff genommen. Dieses 34 minütige Drama wurde mit einer 15 köpfigen Crew an nur fünf Drehtagen realisiert.

Wieder ein Jahr verstrich und erst im Sommer 2008 wurden die nächsten beiden Projekte, "Silhouette" und "Graue Masse" abgedreht. Letzteres feierte auf dem Jugendfilmpreis in Stuttgart seine Festivalpremiere.

Im Dezember 2009 schließlich, wurde der 45 minütige Thriller "Dämonie" abgedreht, der ein Jahr später auf dem Jugendfilmpreis lief und dort für den Deutschen Nachwuchsfilmpreis Up and Coming nominiert wurde.

2011 tat sich Wave Pictures mit Team Tapes zusammen und drehte zunächst "Tea Time" und wenige Monate später dann das Großprojekt "Traumhaft". Beide waren beim Jugendfilmpreis erfolgreich und gewannen Preise in den Kategorien "Beste Ensembleleistung" sowie "Bester Hauptdarsteller".

Angespornt dadurch erschienen im Jahre 2012 "Vincent vs Clowns" und "DisCulpa". Letzterer wurde beim Jugendfilmpreis mit dem Preis für den "Besten Schnitt" ausgezeichnet.

Im Jahre 2013 folgten schließlich "Malik", "Veikko" und "Schneeflockentanz".

Adresse
Blumenstraße 12
76684 Östringen
Deutschland
Themenfeld, Einrichtungstyp
Themenfeld: 
Einrichtungstyp: 
Region, Partner
Infos
Zuletzt geändert: 
20.08.2014 - 16:25
Inhaltstyp: 
einrichtung
Beitrag Id: 
243850