E5 Alpenüberquerung

E5 Alpenüberquerung

Beschreibung, Leistungen, Leitung

Zu Fuß über die Alpen? Ja, mit uns! Auf der Erlebniswanderfreizeit erwartet dich eine Tour der Extraklasse. Wir wagen das Abenteuer und wandern von Bayern (Oberstdorf) ins sonnige Südtirol (Meran). Auf dem Weg erwarten uns steile Schluchten, schroffe Felsen und tosende Wasserfälle, aber auch saftig grüne Wiesen, der Duft der Wälder und die Vorfreude auf das deftige Abendessen in den Berghütten. In der Nacht können wir die zum Greifen nahe Sterne bewundern und das Gefühl, auch mal an seine körperlichen Grenzen gelangt zu sein, wiegt uns schließlich geruhsam in den Schlaf.
Wir wandern von Oberstdorf in sechs Etappen durch das Lechtal, das Inntal, das Pitztal, weiter ins Ötztal. Von hier aus geht es über den Alpenhauptkamm auf die Südseite der Alpen. Unser Ziel Meran erreichen wir bereits am vorletzten Tag, wodurch wir in dieser gemütlichen Bergstadt unsere Reise am letzten Abend bei leckeren norditalienischen Spezialitäten ausklingen lassen können.

Leistungen

• Fahrt im Zug nach Oberstdorf
• Unterkunft in Berghütten (Matratzenlager)
• Vollpension
• Geführte Wanderung
• Freizeitleitung, Programm und qualifizierte pädagogische Betreuung

Veranstaltungsort
6991 Oberstdorf
Deutschland
Details
Termin: 
11.08.2020 bis 18.08.2020
Alter von: 
16
Alter bis: 
19
Preis: 
555.00 €
Anmeldeschluss: 
06.08.2020
Veranstalter, Kontakt
Olgastr. 71
70182 Stuttgart
Deutschland
Telefon: 
0711 / 945 729 10
Fax: 
0711 / 945 729 191
Abfahrt
Stuttgart
Deutschland
Abfahrtsort Notizen: 

Stuttgart

Infos
Veröffentlicht bis: 
28.08.2017
Zuletzt geändert: 
07.02.2020 - 14:21
Inhaltstyp: 
ferienfreizeit
Beitrag Id: 
260058