English Holiday Film Camp

English Holiday Film Camp

Beschreibung, Leistungen, Leitung

Englisch lernen, Spaß haben, neue Leute kennenlernen, andere Kulturen hautnah erfahren - all das holen wir mit unserem Programm in die Jugendherberge Schwäbisch Hall! Hier haben die Teilnehmenden die Möglichkeit sich wie auf einer Reise in ein englischsprachiges Land zu fühlen, ohne große Strecken hinter sich legen zu müssen. Wir tauchen gemeinsam in die englische Sprache ein, kreieren ein komplett englischsprachiges Umfeld und machen eure Ferien zu etwas ganz Besonderem.

1. Tag: Meet and Greet

Nachdem die Zimmer bezogen und das Hostel erkundet wurden, verbringen wir den Rest des Tages und Abends damit uns alle so richtig kennenzulernen. Wir erklären euch, wie die Woche ablaufen wird, welches Projekt wir für euch vorbereitet haben und führen lustige Teambuilding-Aktivitäten durch, sodass ihr am Abend bereits viele neue Freund*innen dazugewonnen haben werdet.

2. Tag: Meet and Swim

Nachdem wir uns gestern miteinander vertraut gemacht haben, kann heute unsere gemeinsame Woche richtig losgehen. Zunächst habt ihr heute die Möglichkeit euren Native Speakern Löcher in den Bauch zu fragen - ob über ihr Heimatland, ihre Berufe oder ihre Hobbies - legt eure Fragen bereit! Am Nachmittag kühlen wir uns im Schenkenseebad ab und vollenden den Tag mit einer Runde Bowling.

3. Tag: Camera, lights - action!

Heute starten wir unser englisches Sprachprojekt zum Thema Film: in den nächsten Tagen lernt ihr die wichtigsten Tipps und Tricks, wie ihr eigene kurze Videos konzipiert, dreht und bearbeitet. Eine interaktive Schnitzeljagd in der Stadt und ein englischsprachiger Film am Abend rundet diesen ereignisreichen Tag ab.

4. Tag: Take two

Nachdem wir uns gestern erste Gedanken über unser Filmprojekt gemacht haben, wird es heute ernst - lasst die Dreharbeiten beginnen! Ihr habt viel Zeit etwas tolles in den Kasten zu bekommen und erhaltet dabei natürlich Unterstützung von unseren erfahrenen Native Speakern. Am Abend treffen wir uns für einen kniffligen Quiz-Abend erneut - ein rundum gelungener Tag!

5. Tag: And the Oscar goes to...

Nach unserer morgendlichen Routine finalisieren wir heute unsere Videos und bereiten alles für die Vorführung am Abend vor. Den Nachmittag verbringen wir mit einer lustigen Runde Minigolf, bevor uns zurück in der Jugendherberge heute ein Abendessen der etwas anderen Art erwartet, nämlich ein leckeres BBQ! Dann ist es endlich soweit: die Oscars von Schwäbisch Hall - wir sehen uns eure originellen Werke der letzten Tage an und prämieren die Gewinner*in!

6. Tag: See you again soon!

Der letzte Tag ist angebrochen und als krönenden Abschluss treten wir heute  in spannenden Team-Herausforderungen gegeneinander an! Wir machen klar Schiff und verabschieden uns gemeinsam voneinander - es war eine tolle Woche und ihr habt eine Menge neue Freund*innen aus ganz Deutschland sowie viele tolle Eindrücke und Erlebnisse dazugewonnen! Am Nachmittag werdet ihr von euren Eltern abgeholt, time to say goodbye!

Leistungen

5 Übernachtungen mit Vollpension in der Jugendherberge Schwäbisch Hall, Mehrbettzimmer, Bettwäsche, 6 Tage durchgehend betreutes, komplett englischsprachiges Programm mit Englisch-Muttersprachler*innen (deutschsprachige Person ist ebenfalls immer vor Ort), Teilnahmezertifikat am Ende der Woche

Leitung der Freizeit
InterACT English gGmbH
Veranstaltungsort
Jugendherberge Schwäbisch Hall
Langenfelder Weg 5
74523 Schwäbisch Hall
Deutschland
Status Notiz
Ausgebucht
Details
Termin: 
15.08.2021 bis 20.08.2021
Alter von: 
10
Alter bis: 
16
Teilnehmer: 
14-28
Preis: 
496.00 €
Veranstalter, Kontakt
Anbieter Name: 
DJH-Lvb B.W.
Fritz-Walter-Weg 19
70372 Stuttgart
Deutschland
Telefon: 
0711-16686-20
Abfahrt
Deutschland
Abfahrtsort Notizen: 

eigene Anreise

Verbreitung
Infos
Zuletzt geändert: 
04.08.2021 - 17:55
Inhaltstyp: 
ferienfreizeit
Beitrag Id: 
261104