Estland

Estland

Ak-Freizeiten - Freizeiten, Erlebnisreisen, Zeltlager
Beschreibung, Leistungen, Leitung

Im Land der tausend Seen und Inseln

Zieh‘ deine Wanderschuhe an und genieße die Natur! Verwöhne deine Lungen mit der saubersten Luft und verfolge Spuren von Elchen, Bibern und Luchsen.
Mit dem Fernbus reisen wir nach Tallinn/Estland. Gemeinsam wollen wir zu Fuß und mit dem Rucksack dieses noch so ursprüngliche, von Menschenhand unberührte Land erkunden. Wir starten in Ardu und durchwandern von dort aus zuerst das Naturschutzgebiet Kõrvemaa. Mit seinen sanften Hügeln, wilden Wäldern, Seen, Sümpfen und Flüssen bietet es einen optimalen Lebensraum für bedrohte Tier- und Pflanzenarten. Der Wanderweg führt weiter durch die beeindruckende Moorlandschaft des Nationalparks Lahemaa, bis wir schließlich an der Ostseeküste ankommen. Dort laden zum Abschluss schönen Sandstränden zum Baden ein.
Unsere Tarps schlagen wir auf Campingplätzen oder beim Bauern auf einer Wiese auf. Am Ende jeden Tages bereiten wir gemeinsam unser wohlverdientes Abendessen über einem Lagerfeuer oder unseren Benzinkochern zu.
Die beeindruckende Landschaft wahrzunehmen und jede Menge Spaß in unserer Gruppe zu erleben, ist uns wichtiger, als Kilometer zu fressen. Abgesehen von ein oder zwei Pausentagen wollen wir jeden Tag unterwegs sein und am Ende vielleicht noch zwei bis drei Tage an der Ostsee das Meer genießen oder die Hauptstadt Tallinn besichtigen.
Hast du Lust bekommen diese abenteuerliche Reise ins Baltikum mit uns anzutreten und die grenzenlose Natur Estlands zu erleben?

Dann schnell anmelden – wir freuen uns auf dich!

 

Hier geht es zur Freizeit!

Leistungen

18 Tage, Anreise mit einem Fernbus, Unterkunft im Tarp mit Vollverpflegung (Selbstversorgung), Freizeitleitung,

Leitung der Freizeit
BDP-Team
Veranstaltungsort
AK Freizeiten
10111 Talinn
Estland
Details
Termin: 
30.07.2020 bis 16.08.2020
Alter von: 
15
Alter bis: 
23
Teilnehmer: 
12 Teilnehmer
Preis: 
650.00 €
Veranstalter, Kontakt
Sonja Ulmer
Grafenberger Str. 25
72658 Bempflingen
Deutschland
Telefon: 
07123/3606565
Fax: 
07123/3696566
Abfahrt
Stuttgart
70173 Stuttgart
Deutschland
Verbreitung
Infos
Veröffentlicht ab: 
02.12.2015
Veröffentlicht bis: 
29.08.2017
Zuletzt geändert: 
03.12.2019 - 13:50
Inhaltstyp: 
ferienfreizeit
Beitrag Id: 
258075