Italien Trekking Pfingsten

Italien Trekking Pfingsten

Ak-Freizeiten - Freizeiten, Erlebnisreisen, Zeltlager
Beschreibung, Leistungen, Leitung

Natur und Kultur pur in bella Italia

Ein Land in der Form eines Stiefels lädt geradezu dazu ein, mit Wanderstiefeln erkundet zu werden. Komm mit uns und wir entdecken gemeinsam die Schönheit Italiens!
Wir werden per Bus und Zug zum Nationalpark Monti Sibillini fahren. Die sibillinischen Berge sind ein Teil des Appenin und einer der verborgenen Schätze Italiens. Mit Flussschluchten, Gebirgsmassiven, weiten Hochebenen, Wasserfällen, tintenblauen Seen und Grotten weist der Nationalpark eine unglaubliche Vielfalt auf. Hinzu kommen die malerischen, kleinen italienischen Dörfer. Auf der Tour nehmen wir alles, was wir brauchen in unseren Rucksäcken mit. Der Weg ist grob geplant, aber je nach Lust und Laune können wir auch noch den einen oder anderen Abstecher, z.B. zu einem der bis zu 2500m hohen Gipfel machen.
Obwohl es nicht unser Ziel ist, Streckenrekorde zu brechen, sind eine gewisse Kondition und Trittsicherheit in dem gebirgigen Terrain notwendig. Vor allem geht es uns aber darum, eine schöne, gemeinsame Zeit zu verbringen und die Natur und das wunderschöne Italien zu genießen.
Bevor wir den Rückweg nach Deutschland antreten, verbringen wir noch etwas Zeit in Rom und durchstreifen dort gemeinsam die Stadt mit all ihren kulturellen Highlights. Wenn du also die Natur und Kultur in Italien gemeinsam mit einer tollen Gruppe erleben möchtest, pack deinen Rucksack, schnür die Wanderschuhe und los geht´s!

Civediamo! Wir sehen uns!

 

Hier geht es zur Freizeit!
 

 

Leistungen

14 Tage, Fahrt im modernen Reisebus, Fährüberfahrt, Unterkunft im Tarp mit Vollverpflegung (Selbstversorgung), Freizeitleitung

Leitung der Freizeit
BDP-Team
Veranstaltungsort
Nationalpark Monti Sibillini
62100 Macerata MC
Italien
Details
Termin: 
30.05.2020 bis 12.06.2020
Alter von: 
16
Alter bis: 
23
Teilnehmer: 
12 Teilnehmer
Preis: 
595.00 €
Veranstalter, Kontakt
Sonja Ulmer
Grafenberger Str. 25
72658 Bempflingen
Deutschland
Telefon: 
07123/3606565
Fax: 
07123/3696566
Abfahrt
Bempflingen
72658 Bempflingen
Deutschland
Verbreitung
Infos
Veröffentlicht bis: 
21.06.2017
Zuletzt geändert: 
03.12.2019 - 13:51
Inhaltstyp: 
ferienfreizeit
Beitrag Id: 
256967