Klettercamp Schwarzwald Kletterfreizeit an Pfingsten

Klettercamp Schwarzwald Kletterfreizeit an Pfingsten

Beschreibung, Leistungen, Leitung

Deine Kletterfreizeit in den Pfingstferien:
Hier geht’s hoch hinaus!

Klettern, Abseilen und Bouldern

Was bei der Kletterfreizeit in den Pfingstferien so alles passieren kann?

Klar, wir wollen uns natürlich mit Dir an zum Klettern an den echten Fels wagen!

Oder willst Du Dein Leben in die eigene Hand nehmen und Dich ein Stück abseilen? Wir könnten auch mal Bouldern gehen, also Klettern ohne Seil, aber in Absprunghöhe. Und abends am Lagerfeuer chillen.

Eins können wir Dir versprechen: Wir werden ne Menge Spaß haben!
Der Gfällfelsen bei Oberried im Südschwarzwald ist unser “Hausfelsen”. Er bietet Dir vielfältige Möglichkeiten Dich auf der Kletterfreizeit in den Pfingstferien auszuprobieren.

Unser Basislager

Der Stützpunkt unserer Kletterfreizeit wird ein Campingplatz in Oberried sein. Dort übernachten wir in Zelten und starten zu Fuß zu unseren Klettersessions an den Fels. Hier kochen wir abends zusammen leckere Campingküche – natürlich frisch! Außerdem wollen wir mit Dir witzige Spiele spielen und auch mal einfach chillen. Schließlich sind ja Ferien

Wenn Du keine eigene Kletterausrüstung hast – no problemo! N.E.W. leiht Dir gerne Material. Von den Kletterschuhen, über den Gurt bis hin zum Helm. Das ist im Preis inklusive.

Für jedes Kletterniveau ist was dabei

Egal ob Du noch nie Klettern warst, oder schon Profi bist: Bei unserer Kletterfreizeit an Pfingsten kommst Du auf Deine Kosten

Unsre Trainer*innen kennen die für Anfänger*innen geeignete Passagen. Vielleicht traust Du Dich dann irgendwann auch an die ganz langen (=hohen) Kletterrouten. Oder Du bist schon fortgeschritten und hast Lust, dass es mal etwas “technischer” wird? Kein Problem. Die beiden wissen aber auch, wo es Kletterrouten, gibt, bei denen es kräftemäßig zur Sache geht.

Unser Motto wird sein: Spaß haben und das eigene “Kletterlimit” suchen.
Natürlich ganz freiwillig und mit jeder Menge Genuss!

Denn neben dem Klettern passiert noch eine ganze Menge anderes: Wir wollen mit Dir den atemberaubenden Blick von den Gfällfelsen auf die Umgebung. Wir freuen uns auf Kids und Jugendliche, die Spaß am Klettern haben oder Klettern als Sportart kennen lernen wollen.

Weitere Aktionen

… die wir schon mal für euch einpacken und die passieren könnten:

Slackline

Lagerfeuer

Feuerspucken

Lichterreise

Nix-tun, Rumfläzen, Faulenzen

Spiele und Erlebnisse in und mit der Gruppe

Leistungen

24h-Betreuung während des Ferienlagers durch ausgebildete Kletterguides und Erlebnispädagogen *innen des N.E.W. Institut e. V. Freiburg

Material für erlebnispädagogische Spiele, Aktionen und Workshops

Zeltübernachtung

hochwertige Vollverpflegung, inklusive Snacks und Getränke, überwiegend in Bio-Qualität

Veranstaltungsort
N.E.W. Institut
Marie-Curie-Straße 1
79100 Freiburg
Deutschland
Details
Termin: 
06.06.2022 bis 11.06.2022
Alter von: 
11
Alter bis: 
15
Teilnehmer: 
16
Preis: 
340.00 €
Veranstalter, Kontakt
Anbieter Name: 
NewInstitut
NEW Institut
NEW Institut
Marie-Curie-Str.1
79100 Freiburg
Deutschland
Telefon: 
07614014466
Fax: 
07614014455
Abfahrt
Deutschland
Infos
Zuletzt geändert: 
02.02.2022 - 12:16
Inhaltstyp: 
ferienfreizeit
Beitrag Id: 
261379