Korsika Mobil 1

Korsika Mobil 1

Ak-Freizeiten - Freizeiten, Erlebnisreisen, Zeltlager
Beschreibung, Leistungen, Leitung

Per Zug und Fuß durch die Balagne

Korsika, das heißt klares, türkisblaues Meer, felsige Küsten, versteckte Buchten und eine wilde Bergwelt. Und all das wartet nur darauf, entdeckt zu werden! Kommst du mit?
Nachtbus und Fähre bringen uns in die Hafenstadt Bastia. Mit der korsischen Eisenbahn geht es dann quer über die Insel in die Balagne im Nordwesten. Hier lassen wir uns an einem Campingplatz gleich am Strand nieder, akklimatisieren erstmal und genießen das Meer.
Sobald wir davon genug haben, ist Strandhopping angesagt: Mit der Bummelbahn oder zu Fuß ziehen wir entlang der Küste, entdecken zwischen Olivenbäumen die immer wieder anders aussehenden Strände und die malerischen Fischerdörfchen und karibisch anmutenden Hafenstädte zwischen Calvi und Île Rousse.
Wo es uns gefällt, bleiben wir einige Tage, schwimmen, schnorcheln, entspannen im warmen Sand und unternehmen Ausflüge, bis es uns weiterzieht. Die Ausrüstung wird gleichmäßig auf unsere Rucksäcke verteilt. Zum Übernachten haben wir Tarps (Zeltplanen) dabei, gekocht wird auf kleinen, gut im Gepäck verstaubaren Kochern.
Ein Abstecher per Bahn ins Landesinnere führt uns nach Corte in die atemberaubende Berglandschaft der Insel. Hier erwarten uns verwinkelte Altstadtgassen, kakteenbewachsene Mauern und zur Abwechslung mal Süßwasser: Im Fluss direkt am Zeltplatz lässt sich in den tiefen, kalten Badegumpen das Meersalz abwaschen. Und für richtiges Bergfeeling können wir noch eine Tour in die Tavignó- oder Restonica-Schlucht unternehmen.

Lust, mit uns auf Entdeckungstour zu gehen?

 

Hier geht es zur Freizeit!

Leistungen

16 Tage, Fahrt im modernen Reisebus,Fährenüberfahrt, Fahrten im Land, Unterkunft in Tarps mit Vollverpflegung (Selbstversorgung), Freizeitleitung

 

Leitung der Freizeit
BDP-Team
Veranstaltungsort
Bahnhof Bastia
Gare de Bastia
20200 Bastia
Kroatien
Details
Termin: 
30.07.2020 bis 14.08.2020
Alter von: 
14
Alter bis: 
16
Teilnehmer: 
12 Teilnehmer
Preis: 
595.00 €
Veranstalter, Kontakt
Sonja Ulmer
Grafenberger Str. 25
72658 Bempflingen
Deutschland
Telefon: 
07123/3606565
Fax: 
07123/3696566
Abfahrt
Stuttgart
70173 Stuttgart
Deutschland
Verbreitung
Infos
Veröffentlicht ab: 
02.12.2015
Veröffentlicht bis: 
29.08.2017
Zuletzt geändert: 
03.12.2019 - 13:42
Inhaltstyp: 
ferienfreizeit
Beitrag Id: 
256964