Ostern “Ver-rückt” Bei uns laufen die Uhren anders Ferienlager Ostern 2022

Ostern “Ver-rückt” Bei uns laufen die Uhren anders Ferienlager Ostern 2022

Beschreibung, Leistungen, Leitung

Mal in anderer Zeit die Osterferien verbringen?
Bei unserem Ferienlager an Ostern kannst Du es testen.

Das Osterfest ist völlig Ver-Rückt. Im Kalender ist Ostern schon längst vorbei aber anscheinend hat sich der Osterhase im Schwarzwald verlaufen. Und sowiso hier laufen die Uhren anders… Es kann passieren, dass der Tag bei uns auch schon mal mit dem Abendessen startet!
Die Zeit spielt hier eben „ver-rückt“ .

Unser Zuhause: Das Naturfreundehaus NoCa’s großer Wald

Der ideale Ort für unsere Zeitsprünge: Ein schönes Naturfreundehaus am Waldrand mit viel Gelände und einer Feuerstelle draußen. Schönen Mehrbettzimmern und Platz zum spielen und backen drinnen.

Hier möchten wir mit euch 4 schöne Ferientage verbringen die wir mit den verschiedenen Osterbräuchen füllen und „ver-rückte“ Sachen machen!

Was so alles passieren könnte

Geht mit uns auf eine GPS Ostereiersuche auch wenn Ostern schon längst rum ist, backt mit uns Hefe-Häschen oder färbt mit uns Ostereier.
Selbstverständlich darf auch ein Lagerfeuer nicht fehlen an dem wir uns Geschichten erzählen, die Sterne angucken oder eine Runde Werwolf spielen.

Bei unserem Ferienlager an Ostern kann aber noch viel mehr passieren – schließlich sind wir ja Erlebnispädagogen *innen!

Was sonst noch alles passieren könnte….

Ein Tag verkehrt herum

GPS Schnitzeljagt

Kochen am Lagerfeuer

Ostereier mit Naturmaterialien färben und verzieren

Backen mit Hefeteig

Landart – habt Ihr schon mal ein Riesenosterei in der Natur auf die Wiese gezaubert?

Geländespiele

Baumklettern

Bogenschießen

Sonnenaufgangsspaziergang (vielleicht sehen wir ja den Osterhasen)

Gemeinsam Feuer machen

Nachtaktionen

Und noch vieles mehr….

Leistungen

Leistungen

24h-Betreuung während des Ferienlagers durch ausgebildete Erlebnispädagogen *innen und Wildnistrainer *innen des N.E.W. Institut e. V. Freiburg

Material für erlebnispädagogische Spiele, Aktionen und Workshops

Übernachtungskosten

hochwertige Vollverpflegung, inklusive Snacks und Getränke, überwiegend in Bio-Qualität

Anreise ab Freiburg mit dem Zug oder Eigenanreise (bitte bei Buchung auswählen)

Leitung der Freizeit
Cathrin Metzger Jg. 1980 & Norbert Olbrich Jg. 1963
Veranstaltungsort
N.E.W. Institut
Marie-Curie-Straße 1
79100 Freiburg
Deutschland
Details
Termin: 
19.04.2022 bis 22.04.2022
Alter von: 
8
Alter bis: 
13
Teilnehmer: 
16
Preis: 
250.00 €
Veranstalter, Kontakt
Anbieter Name: 
NewInstitut
NEW Institut
NEW Institut
Marie-Curie-Str.1
79100 Freiburg
Deutschland
Telefon: 
07614014466
Fax: 
07614014455
Abfahrt
Deutschland
Infos
Zuletzt geändert: 
02.02.2022 - 12:15
Inhaltstyp: 
ferienfreizeit
Beitrag Id: 
261376