Peaks of the Balkans

Peaks of the Balkans

Ak-Freizeiten - Freizeiten, Erlebnisreisen, Zeltlager
Beschreibung, Leistungen, Leitung

Trekking und Kulturreise durch den Balkan

Unberührte Natur, vielfältige Kulturen, unvergleichbare Gastfreundschaft – all das erwartet uns auf dem Balkan.
Wir reisen mit dem Nachtzug über Kroatien nach Serbien und legen in Belgrad unseren ersten Zwischenstopp ein. Nach einem Stadtrundgang und mit den ersten Eindrücken des Balkans, geht es weiter nach Albanien. Bei Valbona treffen wir auf den »Peaks of the Balkans« Trail und werden auf ihm, im Uhrzeigersinn, durch das hochalpine Prokletije-Gebirge wandern. Hier, in den alten, ursprünglichen Dörfern scheint die Zeit stehen geblieben zu sein.
Vor 20 Jahren war die Gegend Kampfstätte. Serben, Albaner und Kosovaren rangen im Konflikt um das Erbe Jugoslawiens. 2011 wurde die »Peaks of the Balkans« Trekkingroute eingeweiht und steht als Friedensprojekt zwischen den Ländern.
Neben dem Erleben von unberührten Bergwelten und dem Spaß in der Gruppe, wollen wir auch genügend Zeit finden, um die Kultur, Geschichte und Menschen kennen zu lernen. Im Gebirge übertreten wir zu Fuß die Grüne Grenze. Dafür muss im Voraus ein Visum beantragt werden, was aber relativ unkompliziert ist. Mehr Infos dazu gibt es auf unserer Homepage.
Unsere persönlichen Dinge, Gruppengepäck sowie die Verpflegung tragen wir im Rucksack mit uns mit. Abends kochen wir gemeinsam, bevor wir uns unter dem Tarp in unseren warmen Schlafsäcken einwickeln. Nach knapp zwei Wochen im Gebirge wollen wir von Plav aus, mit einem Zwischenstopp, über Bosnien unseren Heimweg antreten.

Wir freuen uns auf dich!

 

Hier geht es zur Freizeit!

Leistungen

23 Tage, Anreise/Fahrten, Unterkunft in Zelten mit Vollverpflegung (Selbstversorgung)

Leitung der Freizeit
BDP-Team
Veranstaltungsort
BDP
111 Valbona
Albanien
Details
Termin: 
15.08.2020 bis 06.09.2020
Alter von: 
18
Alter bis: 
25
Teilnehmer: 
12
Preis: 
795.00 €
Anmeldeschluss: 
15.06.2020
Veranstalter, Kontakt
Sonja Ulmer
Grafenberger Str. 25
72658 Bempflingen
Deutschland
Telefon: 
07123/3606565
Fax: 
07123/3696566
Abfahrt
70173 Stuttgart
Deutschland
Verbreitung
Infos
Veröffentlicht ab: 
02.12.2015
Veröffentlicht bis: 
10.08.2017
Zuletzt geändert: 
11.02.2020 - 10:47
Inhaltstyp: 
ferienfreizeit
Beitrag Id: 
256958