Polen

Polen

Ak-Freizeiten - Freizeiten, Erlebnisreisen, Zeltlager
Beschreibung, Leistungen, Leitung

Trekking und Paddel

Dass Deutschland und Polen eine gemeinsame Grenze haben wissen die meisten, doch kaum einem ist bewusst, wie landschaftlich vielseitig und abwechslungsreich unser direktes Nachbarland ist: Idyllische Seen, dichte Wälder, weiße Sandstrände, aber auch modernes Großstadtflair. Da steppt der Bär! So hat Polen die höchste Tiervielfalt Europas. Hier gibt es noch frei lebende Wisente, Bären, Wölfe und Luchse.

Aber keine Angst, die sind sehr scheu und werden uns auf unserer Wanderung durch den Nordosten Polens sicherlich nur aus der Ferne begleiten. Gemeinsam werden wir ein Teil des europäischen Fernwanderweges E9 zurücklegen, der uns entlang der Ostseeküste führt. Wenn die Füße dann müde werden, wechseln wir einfach kurzerhand ins Kanu. So werden wir in der zweiten Hälfte der Freizeit die berühmte Masurische Seenplatte mit dem Boot erkunden. Vorkenntnisse sind dabei keine erforderlich – sowohl die Trekkingtour wie auch die Kanutour lassen sich gut von Einsteigern bewältigen. Dabei ist eine entsprechende Grundkondition und Wasseraffinität aber durchaus wünschenswert.

Auf unserer Tour werden wir möglichst einfach und naturverbunden leben: über offenem Feuer kochen, unter dem Sternenzelt schlafen, Lagerfeuerromantik genießen und in den ein oder anderen See springen. Wir werden keinen Marathon veranstalten, allerdings handelt es sich um eine Aktivfreizeit. Je nachdem, wie wir vorankommen, würden wir gerne noch einen Abstecher in die Hafenstadt Danzig mit euch machen und ein bisschen polnische Großstadtluft schnuppern.

Wir freuen uns, mit dir gemeinsam unser Nachbarland zu entdecken!

Leistungen

16 Tage, Anreise mit dem Bus/ Zug, Unterkunft im Zelt mit Vollverpflegung (Selbstversorgung), Freizeitleitung, Programm

Leitung der Freizeit
Patricia & Steffen
Veranstaltungsort
70173 Stuttgart
Deutschland
Details
Termin: 
31.07.2019 bis 15.08.2019
Alter von: 
13
Alter bis: 
15
Teilnehmer: 
12 Teilnehmer
Preis: 
490.00 €
Veranstalter, Kontakt
Sonja Ulmer
Grafenberger Str. 25
72658 Bempflingen
Deutschland
Telefon: 
07123/3606565
Fax: 
07123/3696566
Abfahrt
ab Stuttgart
70173 Stuttgart
Deutschland
Verbreitung
Infos
Veröffentlicht ab: 
02.12.2015
Veröffentlicht bis: 
14.08.2017
Zuletzt geändert: 
09.07.2019 - 21:04
Inhaltstyp: 
ferienfreizeit
Beitrag Id: 
256981