Schweden Mobil

Schweden Mobil

Ak-Freizeiten - Freizeiten, Erlebnisreisen, Zeltlager
Beschreibung, Leistungen, Leitung

Kanufahren und Trekking im Land der Seen

Komm für zwei Wochen mit uns ins Land der vielen Seen und der unberührten Natur! Mit dem Reisebus gelangen wir gemeinsam mit einer anderen Freizeitengruppe nach Arvika. Von da aus geht es noch einige Kilometer weiter mit öffentlichen Verkehrsmitteln bis nach Värmlandsgården, wo wir unsere sieben tägige Kanu-Tour durch die Provinzen Värmland und Dalarna starten. Während der Kanutour werden wir auch die eine oder andere Tageswanderung machen.

Wir bestaunen die schöne Landschaft, genießen die Ruhe und Weite der unzähligen glasklaren Seen, baden, wenn uns der Sinn danach steht, und suchen uns am Abend einen Schlafplatz am Ufer. An Land können wir leckere Blaubeeren pflücken, sehen vielleicht einen Elch und abends kochen wir zusammen auf unseren Trekkingkochern.

Es gibt in Schweden viele einfache Lagerplätze bei denen wir unsere Zelte aufstellen können. Vielleicht haben wir auch Glück, und finden eine Wetterschutzhütten. Die Abende lassen wir dann – wo immer es möglich ist - gemütlich am Lagerfeuer mit Gesang und Geschichten ausklingen. Die letzten Tage werden wir zu Fuß Richtung Arvika zurücklaufen.

Bei uns geht es nicht um die zurückgelegten Kilometer, sondern um den Spaß in der Gruppe. Alles was wir brauchen – vom Zelt bis zum Trekkingkocher – haben wir in unseren Kanus dabei.

Hast du Lust eine unvergessliche Tour mit uns zu erleben? Dann pack deinen Rucksack und komm mit!

Leistungen

15 Tage, Fahrt im Reisebus, Fährüberfahrt, Unterkunft im Tarp mit Vollverpflegung (Selbstversorgung), Freizeitleitung, Floßbau/Programm

Leitung der Freizeit
Sara & Christian
Veranstaltungsort
Storgatan
683 91 Värmlandsgården, Hagfors
Schweden
Details
Termin: 
05.08.2019 bis 19.08.2019
Alter von: 
16
Alter bis: 
21
Teilnehmer: 
12 Teilnehmer
Preis: 
740.00 €
Anmeldeschluss: 
Veranstalter, Kontakt
Grafenberger Straße 25
72658 Bempflingen
Deutschland
Telefon: 
07123 / 3606565
Fax: 
07123 / 3606566
Abfahrt
Stuttgart
70173 Stuttgart
Deutschland
Verbreitung
Infos
Veröffentlicht ab: 
02.12.2015
Veröffentlicht bis: 
15.08.2017
Zuletzt geändert: 
09.07.2019 - 21:03
Inhaltstyp: 
ferienfreizeit
Beitrag Id: 
255466