Segeln und Inselleben

Segeln und Inselleben

Beschreibung, Leistungen, Leitung

Schon mal einen Segeltörn gemacht? Werde Teil der Schiffsbesatzung und erkunde mit uns auf einem Zweimaster eine Woche lang das holländische Watten- und Ijsselmeer. Unter Anleitung eines erfahrenen Skippers setzen wir die Segel, lichten den Anker und sorgen dafür, dass unser Schiff in Fahrt kommt.
Unterwegs bleibt uns genügend Zeit, um auf Deck in der Sonne zu liegen oder ins Meer zu springen. Bei Ebbe können wir das Boot verlassen und eine Runde Fußball spielen, was allerdings in einer Schlammschlacht enden kann…
Nach einer Woche haben wir wieder festen Boden unter den Füßen und verbringen die restliche Zeit auf der Insel Texel. Dort wohnen wir in einem eigenen Haus in der Nähe vom Strand, wo wir schwimmen und relaxen oder aber auch mit dem Fahrrad die Umgebung erkunden können.

Leistungen

• Fahrt im modernen Fernreisebus
• Unterkunft in 2- bis 4-Bettkajüten/Mehrbettzimmern
• Vollverpflegung bei Mithilfe
• Ausflüge und Leihfahrrad auf Texel
• Freizeitleitung, Programm und qualifizierte pädagogische Betreuung

Veranstaltungsort
Insel Texel
1795 Insel Texel
Niederlande
Details
Termin: 
02.08.2020 bis 16.08.2020
Alter von: 
13
Alter bis: 
15
Preis: 
635.00 €
Anmeldeschluss: 
27.07.2020
Veranstalter, Kontakt
Anbieter Name: 
Jugendwerk der AWO
Stefanie Tews
Jugendwerk der AWO Württemberg e.V., Olgastr. 71
70182 Stuttgart
Deutschland
Telefon: 
0711945729111
Abfahrt
Stuttgart
Deutschland
Abfahrtsort Notizen: 

Stuttgart, Karlsruhe, Heidelberg

Infos
Veröffentlicht bis: 
25.08.2017
Zuletzt geändert: 
04.02.2020 - 14:25
Inhaltstyp: 
ferienfreizeit
Beitrag Id: 
255546