Tschechien

Tschechien

Ak-Freizeiten - Freizeiten, Erlebnisreisen, Zeltlager
Beschreibung, Leistungen, Leitung

Wandern und Paddeln in der »Wildnis«

Du findest Wandern und Kanufahren toll? Dann bist du bei uns genau richtig! Lagerfeuer, Nadelwälder, Trekking und dann unter dem Sternenhimmel einschlafen, Kanuwandern und sich bei einer Wasserschlacht austoben! Das alles gibt es mit uns in Tschechien!
Gut zwei Wochen lang werden wir draußen unterwegs sein und Tschechien von seinen spannendsten Seiten kennen lernen. Mit Bus und Zug fahren wir quer durch dieses schöne Land bis fast an die polnische Grenze. Nur mit dem nötigsten Gepäck ausgerüstet, wandern wir die erste Woche im Hrubý-Jesenik-Gebirge. Dabei stehen Spaß, Gruppen- und Naturerleben an erster Stelle. Unser Nachtlager schlagen wir jeden Abend an anderer Stelle auf, kochen gemeinsam und lassen bei Liedern und Geschichten den Abend am Lagerfeuer ausklingen.
Nach unserer Zeit im Gebirge wechseln wir für einige Tage auf das Wasser, um mit Kanus die Sázava zu befahren. Als Flussvagabunden ziehen wir gemütlich vorbei an alten Schlössern und schönen Naturlandschaften, immer flussabwärts. Keine Angst, falls du noch nie in einem Kanu gesessen bist – die Sázava ist anfängergeeignet. Unser Camp schlagen wir abends am Flussrand oder auf Campingplätzen auf, immer dort, wo es uns gerade gefällt.
Den letzten Tag in Tschechien werden wir, als Zwischenstopp auf unserer Rückreise, in Prag verbringen und bewundern diese alte tschechisch-österreichisch-deutsch-jüdisch geprägte Stadt. Das letzte Stück und den Kopf voller Eindrücke, legen wir mit Bahn und Bus wieder in Richtung Heimat zurück.

Lust auf Abenteuer bekommen?

 

Hier geht es zur Freizeit!

Leistungen

15 Tage, Anreise mit dem Bus/ Zug, Unterkunft im Zelt mit Vollverpflegung (Selbstversorgung), Freizeitleitung, Programm

Leitung der Freizeit
BDP-Team
Veranstaltungsort
BDP
10000 Prag
Tschechische Republik
Details
Termin: 
17.08.2020 bis 31.08.2020
Alter von: 
13
Alter bis: 
15
Teilnehmer: 
12 Teilnehmer
Preis: 
495.00 €
Veranstalter, Kontakt
Sonja Ulmer
Grafenberger Str. 25
72658 Bempflingen
Deutschland
Telefon: 
07123/3606565
Fax: 
07123/3696566
Abfahrt
ab Stuttgart
70173 Stuttgart
Deutschland
Verbreitung
Infos
Veröffentlicht ab: 
02.12.2015
Veröffentlicht bis: 
14.08.2017
Zuletzt geändert: 
11.02.2020 - 11:18
Inhaltstyp: 
ferienfreizeit
Beitrag Id: 
256981