Viel Spaß und eine Menge Theater!

Viel Spaß und eine Menge Theater!

Beschreibung, Leistungen, Leitung

Theater-Ferienfreizeit

Stücke erfinden, Theater spielen oder einmal Moderator sein. Wenn du schon immer gerne in andere Rollen schlüpfen wolltest, bist du hier genau richtig. Ob mit oder ohne Vorkenntnisse, wir zeigen dir, wie man richtig schauspielt. Der Applaus ist garantiert!

Neue Freundschaften knüpfen, gemeinsam Schauspielen, Geschichten erfinden, Requisiten basteln, ein Bühnenkampftraining und die Natur rund um Balingen erleben - das könnt ihr auf dieser einzigartigen Schauspielfreizeit.

Hier kann jeder zeigen, was in ihm steckt. Dafür braucht es nicht nur Schauspieler und Improvisationstalente sondern auch Schriftsteller, Requisitenbastler, Ideenfinder, Maskenbildner, Moderatoren und vielleicht sogar Showkämpfer. Und in jeden Bereich könnt ihr reinschnuppern und euch ausprobieren. Vorkenntnisse braucht ihr dafür keine, aber natürlich sind auch alle „Theaterprofis“ bei uns herzlich willkommen. Wir holen euch da ab, wo ihr seid.

Bei allem Proben, Basteln und Trainieren bleibt natürlich noch viel Zeit für Freizeit. Wer möchte kann sich auf dem Fußballplatz oder beim Tischkicker richtig austoben. Oder wolltet ihr schon immer mal Jonglieren lernen? Abends machen wir Spieleabende und spielen z.B. „Werwolf“ oder andere witzige Gruppenspiele. Richtig gefeiert wird dann in der hauseigenen Disko.

Theater ist vielseitig und eine tolle Möglichkeit, um sich und andere besser kennenzulernen und jede Menge Spaß zu haben.

1. Tag: Anreise und erste Spiele

Anreise ab 15.30 Uhr bis zum Abendessen um 18 Uhr.
Begrüßung, Zimmereinteilung, Abendessen, Kennenlernen
Haus und Geländeerkundung, Kennenlernspiele

2. Tag:

Heute steht Schauspiel auf dem Programm. An einem Tag darfst du alles lernen, was wahrscheinlich auch dein Lieblingsschauspieler an der Schauspielschule gelernt hat. Du lernst so laut zu sprechen, wie ein Theaterschauspieler und mit deinem Körper verschiedene Gefühle auszudrücken. Außerdem machen wir zusammen Improvisationsspiele.

3. Tag:

Da heute Abend unser großer Showabend sein wird, steht vorher ein Moderationstraining auf dem Programm. In Teams plant ihr verschiedene Shows für den Abend. Wer möchte sich eine Quizshow ausdenken? Wer hat Lust auf eine Actionshow? Oder gibt es sogar jemanden der eine Comedyshow präsentieren möchte? Alles ist möglich. Ihr selbst entscheidet, welche Aufgabe ihr übernehmen wollt. Habt ihr Lust zu moderieren, möchtet ihr Texte schreiben oder der oder die Assistent/in sein?

Abends freuen wir uns dann auf unser tolles Showprogramm. Keine Frage, dass es bei euren super Shows auch etwas zu gewinnen gibt.

4. Tag:

Heute gehen wir auf die Jagd. Aber aufgepasst! Wir jagen keine Tiere, sondern die unscheinbaren Dinge, die am Wegesrand liegen. Vielleicht können wir ja genau diesen Stock als Requisit gebrauchen? Mittags machen wir ein gemeinsames Picknick in der Natur.

Am Abend steht ein gemütlicher Spieleabend auf dem Programm.

5. Tag:

Aus den Fundstücken vom gestrigen Tag werden wir heute in zwei Gruppen jeweils ein Theaterstück erfinden und proben. Wir sind ja mittlerweile Profis.

Abends führen wir die Stücke vor der anderen Gruppe auf. Danach gibt es natürlich eine Premierenfeier in der Disko.

6. Tag:

Abreise nach dem Frühstück, ab ca. 10 Uhr

Allgemeine Hinweise

Die Freizeit wird durch pädagogisch erfahrene Schauspieler von Spiel-Schau! betreut.
www.spiel-schau.de
info@spiel-schau.de

Bitte mitbringen:
- DJH-Mitgliedskarte
- Krankenversichertenkarte (für alle Fälle)
- Schreibsachen (Stift und Papier)
- Sonnenschutz
- bequeme Kleidung (damit Ihr Euch gut bewegen könnt)
- wetterfeste Kleidung, Regenjacke
- feste Schuhe
- Tüte zum Sammeln von Requisiten
- Tagesrucksack, Trinkflasche und Brotdose
- CDs mit Lieblingsmusik

Leistungen

5 Übernachtungen mit Vollpension, in der Jugendherberge Lochen, Mehrbettzimmer, Bettwäsche, Freizeitbetreuung durch Spiel-Schau und Programm wie beschrieben

Leitung der Freizeit
pädagogisch erfahrene Schauspieler von Spiel-Schau!
Veranstaltungsort
Jugendherberge Lochen
Auf der Lochen 1
72336 Balingen
Deutschland
Details
Termin: 
02.08.2020 bis 07.08.2020
Alter von: 
10
Alter bis: 
16
Teilnehmer: 
15 - 29
Preis: 
354.00 €
Veranstalter, Kontakt
Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Baden-Württemberg e.V.
Fritz-Walter-Weg 19
70372 Stuttgart
Deutschland
Telefon: 
0711 16686-20
Fax: 
0711 16686-30
Abfahrt
Balingen
Deutschland
Abfahrtsort Notizen: 

eigene Anreise

Verbreitung
Infos
Veröffentlicht bis: 
15.08.2018
Zuletzt geändert: 
11.10.2019 - 11:24
Inhaltstyp: 
ferienfreizeit
Beitrag Id: 
255375