Vogesen

Vogesen

Ak-Freizeiten - Freizeiten, Erlebnisreisen, Zeltlager
Beschreibung, Leistungen, Leitung

Trekking-Abenteuer im schönen Elsass

Mit dem Rucksack von Quartier zu Quartier ziehen wir durch die Vogesen. Grandiose Aussichten, Felsmassive, Hochplateaus, steile Abhänge und Gebirgsseen wechseln sich hier ab. Nach der gemeinsamen Anreise mit Bus und Bahn, beginnen wir unsere Tour im kleinen Städtchen Lièpvre in den Mittelvogesen und wandern fernab von touristischen Ballungsgebieten auf dem Fernwanderweg GR5 und seinen Nebenrouten Richtung Hochvogesen.
Dort wandern wir teilweise über der Baumgrenze und genießen die schöne Aussicht in alle Richtungen. Auf der einen Seite ein steil abfallender Gebirgsrand, auf der anderen ein nur allmählich an Höhe verlierendes Plateau. Unser Weg führt uns an erfrischenden Wasserfällen und Karseen vorbei. Bergbauernhöfe, sogenannte »Fermes Auberges«, sind teilweise die einzigen Berührungspunkte mit der Zivilisation.
Unerschrockene unter uns, können sich in einem der vielen kalten, klaren Bergseen erfrischen oder eine kühle Dusche unter einem Wasserfall nehmen. Wo es uns besonders gut gefällt, machen wir auch mal eine längere Pause oder legen einen Ruhetag ein.
Eins steht jetzt aber schon fest: Mit unserer 14-köpfigen Gruppe und dem Gepäck auf dem Rücken suchen wir uns täglich einen neuen Platz zum Übernachten: Auf einem Zeltplatz, in einer Gîte d’Etape (das sind einfache Unterkünfte für Wanderer) oder beim Bauern auf der Wiese. Abends gibt es zum Sonnenuntergang ein gemeinsam gekochtes leckeres Essen, bevor alle mit dem Kopf voller Eindrücke in ihre Schlafsäcke kriechen.

Kommst du mit uns die Berge erkunden?

 

Hier geht es zur Freizeit!

Leistungen

13 Tage, Bahnfahrt ab Stuttgart, Unterkunft in Tarps mit Vollverpflegung (Selbstversorgung), Freizeitleitung

Leitung der Freizeit
BDP-Team
Veranstaltungsort
Vogesen
Rue Clemenceau
68660 Lièpvre
Frankreich
Details
Termin: 
23.08.2020 bis 04.09.2020
Alter von: 
13
Alter bis: 
15
Teilnehmer: 
12 Teilnehmer
Preis: 
295.00 €
Veranstalter, Kontakt
Grafenberger Straße 25
72658 Bempflingen
Deutschland
Telefon: 
07123 / 3606565
Fax: 
07123 / 3606566
Abfahrt
Stuttgarter Hbf
Arnulf-Klett-Platz 2
70173 Stuttgart
Deutschland
Verbreitung
Infos
Veröffentlicht ab: 
02.12.2015
Veröffentlicht bis: 
17.08.2017
Zuletzt geändert: 
11.02.2020 - 11:17
Inhaltstyp: 
ferienfreizeit
Beitrag Id: 
255476