Wanderzirkus

Wanderzirkus

Ak-Freizeiten - Freizeiten, Erlebnisreisen, Zeltlager
Beschreibung, Leistungen, Leitung

Jonglage, Akrobatik, Theater – mit der eigenen Show on Tour

Genug sinnvolle Dinge getan. Du hast keine Lust mehr, den ganzen Tag Zahlen auswendig zu lernen und vorgegebene Texte zu schreiben? Du willst lieber bunte Dinge durch die Luft schleudern, Pyramiden aus Menschen bauen oder Theaterstücke erfinden? Komm mit uns mit, wir gestalten unser Abenteuer zusammen!
Wir starten in der BDP-Bildungsstätte in Bempflingen und üben dort eine Woche lang Zirkusdisziplinen wie Jonglage, Theater, Akrobatik oder Clownerie. Wir entwerfen eine völlig eigene Show – mit einer Geschichte, die durch all die unterschiedlichen Menschen entsteht, die sie erfinden.
Im Anschluss sind wir eine Woche lang mit unseren Rucksäcken unterwegs – per Bahn und zu Fuß durch verschiedene Dörfer und Städte. Tagsüber verdienen wir uns mit unseren Auftritten das Abendbrot (oder womöglich das 3-Gänge-Menü am Abend) und nachts schlafen wir unter den Sternen, unter Tarps oder beim Bauern in der Scheune. Abends haben wir natürlich auch noch viele Möglichkeiten um unser Gaukler-Leben voll auszukosten: Lagerfeuer, Stockbrot, Musik oder wir probieren uns an der hohen Kunst der Feuerjonglage!
Bereits auf dem Vortreffen wollen wir uns Kennenlernen und erste Pläne schmieden. Denn abgesehen vom gemeinsamen Kochen, Spielen und Musizieren wollen wir Ideen für eine Geschichte sammeln und schauen, welche Zirkus-Disziplinen für uns interessant sind.
Mitmachen kann, wer Lust hat, Teil unserer Zirkus-Reise zu werden – egal ob mit oder ohne Vorerfahrung.

Na, auch so viel Lust? Pack deinen Rucksack und los geht‘s!

 

Hier geht es zur Freizeit!

Leistungen

15 Tage, Unterkunft im Tarp mit Vollverpflegung (Selbstversorgung), Freizeitleitung, kreative Gestaltung

Leitung der Freizeit
BDP-Team
Veranstaltungsort
Ak Freizeiten
Grafenberger Str. 25
72658 Bempflingen
Deutschland
Details
Termin: 
16.08.2020 bis 30.08.2020
Alter von: 
15
Alter bis: 
23
Teilnehmer: 
12 Teilnehmer
Preis: 
280.00 €
Veranstalter, Kontakt
Sonja Ulmer
Grafenberger Str. 25
72658 Bempflingen
Deutschland
Telefon: 
07123/3606565
Fax: 
07123/3696566
Abfahrt
Bempflingen
72658 Bempflingen
Deutschland
Verbreitung
Infos
Veröffentlicht ab: 
02.12.2015
Veröffentlicht bis: 
02.09.2017
Zuletzt geändert: 
05.05.2020 - 09:44
Inhaltstyp: 
ferienfreizeit
Beitrag Id: 
258076