Deutsche Nationalstiftung

Deutsche Nationalstiftung

Snapshot Bildung und Schule
Steckbrief

Die Deutsche Nationalstiftung mit Sitz in Weimar wurde am 6. August 1993 als eine Stiftung bürgerlichen Rechts von Bundeskanzler a.D. Helmut Schmidt, dem Unternehmer Michael Otto und einer Reihe ihrer Freunde gegründet.

Die Stiftung will die moralische, rechtliche, wirtschaftliche und soziale Einheit, die kulturelle Einheit insgesamt und die Identität der Deutschen bewusst machen und unterstützen. Zugleich will die Stiftung darauf hinwirken, den Platz des vereinten Deutschlands und seine politische Aufgabe in einem geeinten Europa so zu bestimmen, dass die Bundesrepublik einen Beitrag zu einer dauerhaften Friedensordnung in Europa leisten kann.
 

Weitere Informationen lassen sich unter https://www.nationalstiftung.de/ finden.

Adresse
Deutsche Nationalstiftung
Deutsche Nationalstiftung
Feldbrunnenstraße 56
20148 Hamburg
Deutschland
Telefon: 
(040) 41 33 67-53
Förderfeld, Organisationsart
Art der Organisation: 
Region, Partner
Region: 
Infos
Zuletzt geändert: 
21.02.2020 - 14:51
Inhaltstyp: 
finanzierung
Beitrag Id: 
259835