Nachwuchspreis Grüner Lorbeer Schreib-Wettbewerb

Nachwuchspreis Grüner Lorbeer Schreib-Wettbewerb

Snapshot Medien
Steckbrief

1993 wurde die gemeinnützige Eckenroth Stiftung gegründet. Fachleute aus den Bereichen Theater, Film, Fernsehen und Schule entwickelten ab 1994 pionierhaft den "Nachwuchspreis Grüner Lorbeer", bestehend aus dem Schreib-Wettbewerb für zehn bis 14 jährige Mädchen und Jungen und dem langjährigen Förderprogramm. Die Ausschreibung erfolgt jährlich seit 1998. 2007 wurde der Nachwuchspreis als geschützte Marke Grüner Lorbeer® registriert. Das Instrument des Entdeckens, der Wettbewerb und das Förderprogramm sind verlässliche Bestandteile der Stiftungsarbeit. Schreibtraining, Unterbringung, Betreuung und Verpflegung trägt die Eckenroth Stiftung aus Spenden.

Alle Informationen zum Wettbewerb lassen sich auch unter http://eckenroth-stiftung.de > "Eckenroth" > "Schreib-Wettbewerb" finden.

Adresse
Eckenroth Stiftung für Medienkultur
Soonwaldstrasse 4 - 5A
55444 Eckenroth
Deutschland
Telefon: 
+49 67 24 / 20 69 050
Förderfeld, Organisationsart
Förderfeld: 
Art der Organisation: 
Region, Partner
Region: 
Infos
Zuletzt geändert: 
09.12.2019 - 11:13
Inhaltstyp: 
finanzierung
Beitrag Id: 
259748