1.000 Antworten für unterwegs

1.000 Antworten für unterwegs

Snapshot default news
News

Es gibt Fragen, die stellt man sich gar nicht – dennoch ist es interessant, wenn sie beantwortet werden. Eine neue kostenlose App liefert genau das.

1.000 Antworten heißt sie und ist ein wandelndes digitales Lexikon aus der Feder des SWR. Fragen wie: Woher stammt der Begriff 08/15? Oder trinken Fische Salzwasser? Werden hier ernst genommen und überaus seriös beantwortet. Einfach ein Stichwort in die Suchanfrage geben oder sich eine zufällige Antwort geben lassen. Interessante Begebenheiten und Informationen werden so schriftlich, aber auch in Audio- und Videobeiträgen geklärt. Wer eine Frage hat, auf die selbst die App noch keine Antwort findet, dann wird diese direkt an die Redaktion weitergeleitet und in absehbarer Zeit kann ein Experte auch dieses Geheimnis lüften.

Weitere Informationen zur App unter www.swr.de/blog/1000antworten/apps

Rubrik, Tags
News Rubrik: 
Infos
Veröffentlicht ab: 
11.08.2014
Veröffentlicht bis: 
31.07.2016
Zuletzt geändert: 
13.08.2014 - 15:51
Inhaltstyp: 
news
Beitrag Id: 
254348