Das virtuelle Jugendhaus

Das virtuelle Jugendhaus

News

schon seit Mai 2020 sind Jugendhausleiter Manuel Lorenz und seine Jugendlichen vom Jugendhaus Epizentrum in Brackenheim auf "discord" mit digitalen Angeboten online.

2020 - das klassische Jugendhaus öffnet seine Pforten bei „discord“, einer einst für Gamer entwickelten Kommunikations- und Vernetzungsplattform. Wie zum Beispiel im Jugendhaus Epizentrum in Brackenheim im Landkreis Heilbronn. Dort werden seit Mai 2020 digitale Gesprächsecken, Online-Chillen, sowie Koch- und Kreativkurse im Videomeeting angeboten. Jugendhausleiter Manuel Lorenz hat sich diesen Weg nicht allein ausgedacht. Seine Jugendlichen haben von Anfang an mitentschieden und mitgestaltet. Ein Besuch lohnt sich, der Einladungslink wird öffentlich in den sozialen Netzwerken ausgeschrieben, um das virtuelle Jugendhaus zu betreten. Manuel Lorenz und seine ehrenamtlich tätigen Jugendlichen sind immer für einen Plausch zu haben und erklären gerne ihr digitales Konzept, welches sie auf jeden Fall auch nach der Pandemie weiterbetreiben wollen.

Weitere Informationen unter:

https://www.facebook.com/juhaepizentrum.ev/

https://juhaepizentrum.wordpress.com

https://elterngerecht.de/was-ist-discord/

 

Zum virtuellen Jugendhaus Epizentrum in Brackenheim:

https://discord.gg/Sqmq3QP

Rubrik, Tags
News Rubrik: 
Infos
Veröffentlicht ab: 
28.01.2021
Veröffentlicht bis: 
28.01.2022
Zuletzt geändert: 
28.01.2021 - 15:52
Inhaltstyp: 
news
Beitrag Id: 
260884