Deutscher Jugendfilmpreis 2022

Deutscher Jugendfilmpreis 2022

News

Der Deutsche Jugendvideopreis zählt zu den renommiertesten Angeboten für Nachwuchsfilmemacher und Nachwuchsfilmemacherinnen in Deutschland. Er verzeichnet bislang über 88.000 Teilnehmer und Teilnehmerinnen – mit kontinuierlich steigender Tendenz und hat bereits viele namhafte Filmschaffende hervorgebracht, wie etwa Benjamin Quabeck ("Nichts bereuen") oder Julia von Heinz (Deutscher Filmpreis 2009 für "Was am Ende zählt").

Veranstaltet wird er seit 1988 jährlich vom Kinder- und Jugendfilmzentrum in Deutschland (KJF) im Auftrag des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Der Wettbewerb ist offen für alle filmischen Genres und Umsetzungen. Er versteht sich als Forum, auf dem die besten Amateur- und Nachwuchsfilmer ihre Arbeiten präsentieren können.

Einreichungen sind wie immer zu allen Themen möglich. Jedoch freut sich die Jury aber auch über Filme zum aktuellen Jahresthema "Work:in Progress", welches in Kooperation mit dem Boys Day und dem Girls Day ausgeschrieben wurde

Der Einsendeschluss ist der 15. Januar 2022.

Informationen zum Wettbewerb finden sich hier oder in der Finanzierungsdatenbank.

Rubrik, Tags
News Rubrik: 
Infos
Veröffentlicht ab: 
16.09.2021
Veröffentlicht bis: 
16.09.2021
Zuletzt geändert: 
16.09.2021 - 16:18
Inhaltstyp: 
news
Beitrag Id: 
261207