"Ich kann was!" – Initiative

"Ich kann was!" – Initiative

News

Die Initiative unterstützt Projekte und Einrichtungen, in denen Kinder und Jugendliche dazu ermutigt werden, ihre individuellen Fähigkeiten zu entfalten.

Um eine Förderung der "Ich kann was!"-Initiative können sich Projekte und Einrichtungen aus der offenen Kinder- und Jugendarbeit in ganz Deutschland bewerben. Sie sollten Kompetenzerwerb und -vermittlung als pädagogisches Ziel mit dem Schwerpunkt digitale Medien und Werkzeuge verfolgen sowie spezielle Angebote für Kinder im Alter zwischen 9 und 16 Jahren offerieren. Kinder und Jugendliche müssen zudem aktiv in die Planung und Umsetzung der Projekte einbezogen werden. Finanziert werden Projekt- und Sachmittel, aber auch Personalausgaben für pädagogische Mitarbeitende, die an der Durchführung des beantragten Vorhabens mitwirken. Die maximale Fördersumme pro Projekt beträgt 10.000 Euro.
Bewerbungsschluss ist der 30. April 2017.

Weitere Informationen zur "Ich kann was! – Initiative" lassen sich in der Finanzierungsdatenbank Baden-Württemberg finden.

Rubrik, Tags
News Rubrik: 
Infos
Veröffentlicht ab: 
29.03.2017
Veröffentlicht bis: 
29.04.2017
Zuletzt geändert: 
12.04.2017 - 21:36
Inhaltstyp: 
news
Beitrag Id: 
257549