Schülerwettbewerb zur politischen Bildung 2012

Schülerwettbewerb zur politischen Bildung 2012

Snapshot default news
News

Zum 42. Mal sind Lehrerinnen und Lehrer in ganz Deutschland aufgerufen, sich mit ihren Klassen zu beteiligen! – Einsendeschluss: 1. Dezember 2012

Zum 42. Mal sind Lehrerinnen und Lehrer in ganz Deutschland aufgerufen, sich mit ihren Klassen am Schülerwettbewerb der Bundeszentrale für politische Bildung zu beteiligen. Er wendet sich in zwei Altersstufen an die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 11 aller Schulformen, an beruflich orientierten Schulen bis Stufe 12. Bei einem Thema ist die Teilnahme schon ab Klasse 4 möglich. Informationen zu den Themen stehen im Internet unter www.schuelerwettbewerb.de/index.php?option=com_content&task=view&id=16&Itemid=65.

Die beiden Themen “Hoffnung Europa - Flüchtlinge aus Afrika” und “Schokolade macht glücklich zum Themenschwerpunkt “Chancenkontinent Afrika” entstanden in Zusammenarbeit mit dem Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung sowie mit dem Bundesministerium des Innern. Für Einsendungen hierzu vergeben die beiden Minister zusätzliche Sonderpreise.

Um Schülerinnen und Schülern die weltweiten Zusammenhänge in einer globalisierten Welt und die Lebenssituationen von Menschen in anderen Teilen der Welt nahezubringen, wurden Begleitmaterialien für den Unterricht erstellt.
Sie stehen zum kostenlosen Herunterladen unter www.engagement-global.de/schuelerwettbewerb-bpb.html zur Verfügung.

Kontakt:
Engagement Global gGmbH
Schulwettbewerb des Bundespräsidenten zur Entwicklungspolitik
Tulpenfeld 7
53113 Bonn
Tel.: (0228) 20717-347
E-Mail: schulwettbewerb@engagement-global.de.

Weitere Informationen unter www.schuelerwettbewerb.de.

Rubrik, Tags
News Rubrik: 
Infos
Veröffentlicht ab: 
10.09.2012
Veröffentlicht bis: 
31.08.2014
Zuletzt geändert: 
12.09.2012 - 17:04
Inhaltstyp: 
news
Beitrag Id: 
253535