Schulprojekt zur ökonomischen Bildung der Stiftung Warentest

Schulprojekt zur ökonomischen Bildung der Stiftung Warentest

Snapshot default news
News

Mit dem Schulprojekt "Finanztest macht Schule" fördert die Stiftung Warentest kritisches Konsumverhalten und die finanzielle Entscheidungskompetenz von Schülern

Hilfe im Finanzdschungel und das nötige Wissen über wirtschaftliche Zusammenhänge vermittelt das Projekt "Finanztest macht Schule". Wie reklamiere ich richtig? Brauche ich bereits als Schüler eine Berufsunfähigkeitsversicherung? Wie vermeide ich Kostenfallen beim mobilen Surfen mit Smartphone oder Tablet-PC? Zentraler Bestandteil des Projekts ist die von der Stiftung Warentest herausgegebene Zeitschrift Finanztest, mit der Klassen und Kurse ab Jahrgangsstufe 10 dann im Unterricht arbeiten können. Von 16. April bis 13. Mai 2012 können sich Lehrer für das Schuljahr 2012/2013 bewerben.

Weitere Informationen unter test.de.
 

Infos
Veröffentlicht ab: 
09.05.2012
Veröffentlicht bis: 
29.04.2014
Zuletzt geändert: 
15.05.2012 - 09:41
Inhaltstyp: 
news
Beitrag Id: 
253337