Schulwettbewerb – Alle für EINE WELT für alle

Schulwettbewerb – Alle für EINE WELT für alle

News

Schüler*innen aller Klassen und Jahrgangsstufen sind dazu aufgerufen, sich mit eigenen und fremden Vorstellungen von einem zukunftsfähigen Zusammenleben in der EINEN WELT auseinanderzusetzen und ihre Möglichkeiten zur demokratischen Mitgestaltung dieser Zukunft auszuloten.

Wie und wo kann ich mich in meinem Umfeld, in meiner Schule, in meiner Stadt, im Rahmen zivilgesellschaftlicher Initiativen oder bei politischen Jugendorganisationen für eine nachhaltige Entwicklung einsetzen? Und wie kommt man eigentlich zu einer gemeinsamen Entscheidung, wenn verschiedene Personen und gesellschaftliche Gruppen ganz unterschiedliche Vorstellungen davon haben, wie die Zukunft aussehen soll?

Diese und weitere Fragen haben Platz in den Wettbewerbsbeiträgen der Kinder und Jugendlichen. Ob Texte, Fotos, Filme, Kunstwerke, Theater- oder Musikstücke, Plakate oder digitale Arbeiten – gesucht werden vielfältige, ideenreiche Projekte, Konzepte und Handlungsideen in jeder denkbaren Form.

Bewerbungsschluss: 2. März 2020

Mehr Infos unter: www.eineweltfueralle.de

 

Rubrik, Tags
News Rubrik: 
Infos
Veröffentlicht ab: 
11.11.2019
Veröffentlicht bis: 
12.11.2020
Zuletzt geändert: 
13.11.2019 - 15:57
Inhaltstyp: 
news
Beitrag Id: 
259447