der fraMediale-Preis - Digitales Lernen: Reality, Science & Fiction

der fraMediale-Preis - Digitales Lernen: Reality, Science & Fiction

Snapshot Medien
Steckbrief

Die fraMediale15´ ist eine Medienmesse und Fachtagung, die anderthalbjährlich an der Frankfurt University of Applied Sciences stattfindet. Sie versteht sich als Brücke zwischen medienpädagogischer Forschung und der Medienbildungspraxis in Schulen und Hochschulen.

Der öffentliche Wettbewerb richtet sich an Schulen, Hochschulen, öffentliche Bildungseinrichtungen sowie bildungsnahe Initiativen. Er wird alle anderthalb Jahre im Rahmen der fraMediale vom FTzM ausgelobt.

Zahlreiche Lehrende, Schüler/innen und Studierende setzen in Schulen und Hochschulen digitale Medien bereits professionell und lernförderlich ein oder haben Ideen, wie das digitale Lernen und Lehren in Zukunft aussehen könnte. Viele Lehrende und Lernende berichten aber selten von ihren Erfahrungen und Ideen. Der Wettbewerb soll ein Forum für diese Ideen und Konzepte sein.

Weitere Informationen zum Wettbewerb gibt es unter http://framediale.de/wettbewerb2/info-wettbewerb

Adresse
der fraMediale-Preis - Digitales Lernen: Reality, Science & Fiction
Frankfurter Technologiezentrum
Nibelungenplatz 1
60318 Frankfurt am Main
Deutschland
Telefon: 
069 / 1533 3220
E-Mail: 
Förderfeld, Organisationsart
Förderfeld: 
Art der Organisation: 
Region, Partner
Region: 
Infos
Zuletzt geändert: 
21.02.2020 - 14:48
Inhaltstyp: 
finanzierung
Beitrag Id: 
259843