Actio Grenzgänger - Dokumentation

Actio Grenzgänger - Dokumentation

Snapshot Kultur und Kunst
Projektbeschreibung

Die Göppinger Band Actio Grenzgänger hat sich mittlerweile weit über Göppingen hinaus einen Namen gemacht. Mit spektakulären Performances und politischen Aktionen haben sie der Jugend eine Stimme gegeben. Auf wichtige Themen aufmerksam gemacht wie Frieden in Syrien, Selbstbestimmung in Bildung, Jugendbeteiligung oder Pornografiekonsum. Über 5 Jahre hinweg wurde die Band mit mehren Kameras bei ihren Aktionen begleitet und daraus soll jetzt ein inspirierender Film entstehen, der junge Menschen bewegen soll, für ihre Demokratie einzustehen und sich in der Gesellschaft einzubringen. Der Film soll nachher 90 Minuten gehen und an dem Beispiel der Band zeigen, wie junge Menschen im digitalen Zeitalter aktiv werden können. Er soll seine Premiere beim Musikfilmfestival in Göppingen vom 20-22- November 2022 haben und im Vorfeld mit einigen Schülern in Vorgesprächen besprochen werden. Dafür kommen die Bandmitglieder und Filmemacher zu einzelnen interessierten Schulklassen und sprechen über die Wege für junge Menschen sich heute an der Gesellschaft zu beteiligen. Wir erhoffen uns mit dem Mittel der Kunst und Musik viele junge Menschen aus Göppingen und später über das Internet auch noch weitere junge Menschen zu erreichen und zu begeistern.

Dafür arbeiten wir mit Göppinger jungen Menschen und Studenten zusammen um den Film zu schneiden und fertig zu stellen.

Projektträger
Simon Marian Hoffmann
Simon Marian Hoffmann
Hintere Hauptstr. 4
73099 Adelberg
Deutschland
Telefon: 
07166/ 888 40 11
Themenfeld
Themenfeld: 
Region, Partner
Infos
Zuletzt geändert: 
25.01.2023 - 09:38
Inhaltstyp: 
projekt
Beitrag Id: 
261833