Akzeptanz für alle

Akzeptanz für alle

Snapshot Themenfeld
Projektbeschreibung

Die Projektgruppe "Akzeptanz für alle" befasst sich schon seit einiger Zeit mit dem Thema Akzeptanz und Toleranz. Flyer wurden verteilt, Sticker mit den Worten „Akzeptanz für alle“ kleben in den Schulheften von Böblinger Jugendlichen.



Wir veranstalten unter diesem Motto verschiedene Veranstaltungen und möchten ein Zeichen setzen, dass wir, egal ob mit oder ohne Migrationshintergrund und Behinderung zusammen Spaß haben können und Veranstaltungen planen können. Es engagieren sich verschiedene Jugendliche aus ganz Deutschland, egal wo sie herkommen oder wie sie aussehen. Wir fördern Jugendliche, indem wir ihnen die Möglichkeit geben ihre Talente auf der Bühne zu präsentieren und ihre Stimme zu erheben. Von Talentshows bis hin zu Podiumsdiskussionen organisieren wir unter „Akzeptanz für alle“ Projekte oder Veranstaltungen. Ab 2013 möchten wir unabhängig vom Jugendgemeinderat das Projekt erweitern, um eine größere Zulaufstelle für die Jugend zu sein.



 

Projektträger
Dilnaz Alhan
Calwerstraße 4
71034 Böblingen
Deutschland
Telefon: 
07031228380
Themenfeld
Region, Partner
Region: 
Infos
Zuletzt geändert: 
22.03.2016 - 16:11
Inhaltstyp: 
projekt
Beitrag Id: 
252382