Aus dem Ärmel geschüttelt

Aus dem Ärmel geschüttelt

Snapshot Themenfeld
Projektbeschreibung

Methodenbuch


 


Auf Seminaren, Freizeiten oder in Gruppenstunden: Ständig braucht man als Leiter Anschuggerle (auf Hochdeutsch: Warming Ups), Kleingruppeneinteilungsmethoden und Cool-Downs. Erfahrene Teamer aus der Jugendarbeit und der Multiplikatorenschulung stellen ihr reichhaltiges Methodenwissen in einem ca. 120-seitigen Handbuch zusammen und damit anderen Leitern zur Verfügung.


 


So etwas gibt es doch schon längst? Nicht ganz:  Denn wer kennt nicht die Situation, in der man schnell noch ein Anschuggerle braucht? Als Leiter in der Jugendarbeit ist man dann oft verleitet, stets die gleichen Methoden zu verwenden, weil einem spontan gerade nichts anderes einfällt. Das vorliegende Buch stellt kreative, teils neuartige und in jedem einzelnen Fall praxiserprobte Methoden vor. Und  das beste dabei: Die meisten Methoden brauchen weder eine große Vorbereitung noch Material und die Methoden sind verständlich und lesefreundlich beschrieben, so dass der Leiter das Handbuch sehr gut als spontanen Ideengeber nutzen kann.


 


Dieses Buch ist für alle, die Seminare, Freizeiten, Leiterrunden oder Gruppenstunden leiten und ihr Methodenrepertoire auf einfache und recht spontane Weise erweitern wollen.

Projektträger
Kath. Stadtjugendbüro
Gaswerkstr. 5
77652 Offenburg
Deutschland
Telefon: 
0781/9250-34
Fax: 
0781/9250-36
Themenfeld
Region, Partner
Infos
Zuletzt geändert: 
22.03.2016 - 16:08
Inhaltstyp: 
projekt
Beitrag Id: 
251203