E-Mail für dich

E-Mail für dich

Snapshot Themenfeld
Projektbeschreibung

E-Mail für dich - Ein musikalisches Märchen

In dem Projekt verwirklichte der Musikverein Gingen in Zusammenarbeit mit der Grund- und Hauptschule Gingen das Musical "Freude" von Kurt Gäble.

"Freude" ist ein Musical, arrangiert für Orchester, Chor und 2 Solisten. In dem Kooperationsprojekt stellte der Musikverein Gingen das Orchester, die Schule den Chor, das für ein Musical notwendige Bühnenbild wurde in Zusammenarbeit verwirklicht. In dem Musical wird ein Geschäftsmann beschrieben, der eigentlich alles besitzt. Eines Tages stellt er jedoch fest, dass ihm die Freude abhanden gekommen ist. Wie kann er diese wiedergewinnen? Er fragt bei seinen Kunden nach und eine Frau antwortet ihm. Diese zeigt ihm auf, wie schön die Natur ist und dass man all diese Freude an der Natur auch noch umsonst bekommt.

Um ein Gelingen der Aufführung zu gewährleisten, waren zahlreiche Aktivitäten notwendig. Angefangen von der engen Projektarbeit (hier wurde das gemeinsame Vorgehen besprochen) über intensive Probenarbeit (zahlreiche gemeinsame Zusatzproben für Chor und Orchester).

Projektträger
Musikverein Gingen
Grabenstrasse 95
73333 Gingen
Deutschland
Themenfeld
Region, Partner
Infos
Zuletzt geändert: 
22.03.2016 - 16:09
Inhaltstyp: 
projekt
Beitrag Id: 
251441