HAMLET

HAMLET

Projektbeschreibung

Die gegenwärtige Pandemie nicht als kulturelle Krise, sondern als Chance betrachten! 

Wie das geht, zeigt das Phoenixtheater Ratsatt e.V. mit seinem Theater-Film-Projekt HAMLET.

Theater-Film bedeutet für uns: Wir bringen Jugend, Theater, Digitalisierung und aktuelles Zeitgeschehen zusammen, indem wir auf Grundlage theatraler Stilmittel und theaterpädagogischer Methoden einen zeitlosen und bedeutenden Klassiker mit vertauschten Geschlechterrollen verfilmen. Dadurch ermöglichen wir innovative und diskurs-bereichernde Theaterkultur in Pandemie-Zeiten. Zugleich bilden wir uns hinsichtlich der theaterbezogenen Nutzung von digitalen Medien weiter und nutzen die Chance, insbesondere jungen Menschen durch eben diese digitale Arbeitsweise wieder vermehrt an Theaterkultur und lokale Amateurtheaterarbeit heranzuführen. 

http://phoenixtheater-rastatt.de

http://leben-ohne-maske.de

Für weitere Informationen besuchen Sie uns auch gerne auf Facebook, Instagram und YouTube!

Projektträger
Phoenixtheater Rastatt e.V.
Jacqueline Frittel
Am Köpfel 38
76437 Rastatt
Deutschland
Themenfeld
Region, Partner
Infos
Zuletzt geändert: 
28.12.2020 - 11:19
Inhaltstyp: 
projekt
Beitrag Id: 
260827