Aktivieren Sie bitte JavaScript in ihrem Browser oder verwenden Sie einen Browser, der JavaScript unterstützt. Ohne JavaScript wird das Jugendnetz nicht korrekt dargestellt und wichtige Funktionen sind für Sie nicht zugänglich.
Jugendliche aus dem Dorf wollen sich gemeinsam aktiv an der Gestaltung in und um ihren Wohnort einbringen und ergänzen den Schulwald (Arboretum) der Grundschule um einen Barfußpfad mit unterschiedlichsten Belägen.
Sie übernehmen Verantwortung, lernen Schlüsselpersonen aus Organisationen und Vereinen ihres Ortes kennen und identifizieren mit ihrem Ort und der Dorfgemeinschaft.
Gemeinsam lernen die Jugendlichen durch dieses Projekt das Arbeiten im Team, den Umgang mit verschiedensten, meist natürlichen Baumaterialien und den Umgang mit den verschiedensten Werkzeugen – und bereichern den Schulwald für Schüler und Dorfbewohner.