Joel - Themenwoche: My Time. Meine Deine Unsere Zeit

Joel - Themenwoche: My Time. Meine Deine Unsere Zeit

Snapshot Kultur und Kunst
Projektbeschreibung

Die Themenwoche  „My Time. Meine Deine Unsere Zeit“ wurde von in der Jugendkirche Joel engagierten Jugendlichen und jungen Erwachsenen initiiert. Insgesamt waren an Planung, Organisation und Durchführung der  Themenwoche  siebzehn Jugendliche und junge Erwachsene beteiligt. Hinzu kommen die Teilnehmer an den einzelnen Veranstaltungen.

Die Themenwoche beinhaltete verschiedene Einzelveranstaltungen:

  • Während der gesamten Woche war eine interaktive Ausstellung zur Zeitgeschichte in der Jugendkirche zu sehen. Von alten Nähmaschinen, Telefon mit Drehscheibe bis hin zu ersten Handys konnten hier Alltagsgegenstände der vergangenen 60 Jahre bestaunt und Exponate wie Kaffeemühle oder Schreibmaschine auch gleich ausprobiert werden. Die Ausstellung gewährte aber auch genügend Raum, um eigene Lebensetappen, Träume und Meilensteine, beispielsweise in Form von Notizen und Nachrichten hinzuzufügen.
  • My Movie:
    Ausgestattet mit Decken, Kissen und Isomatten verwandelte sich der Chorraum der Jugendkirche zum Kinosaal, in dem der Film „Oben“ zum Thema Generationen/Träume/Wünsche gezeigt wurde. Dazu gab es leckeren selbstgemachten Punsch und natürlich Popcorn.
  • My Time: 
    Begegnungsabend zwischen Alt und Jung im Jugendtreff Joel’s 51.
    Jugendliche und Senioren tauschten sich über aktuelle Themen und den Wandel der Zeit aus. Auch ganz praktisch gewährten sie einander Einblicke in Wissen und Fähigkeiten, die für die jeweils andere Generation oftmals nicht geläufig sind; so zum Beispiel beim Umgang mit dem Smart Phone oder der Häkelnadel.
  • My Music: 
    Konzert im Chorraum der Jugendkirche mit den Singer - Songwritern Charly (Ravensburg) und Johannes Fuchs (Wangen i.A.).
Projektträger
Joel Jugendkirche Ravensburg
Eisenbahnstraße 25
88214 Ravensburg
Deutschland
Telefon: 
0751 - 35 25 261
Fax: 
0751 - 35 40 80
Themenfeld
Region, Partner
Region: 
Partner: 
Infos
Zuletzt geändert: 
02.08.2018 - 13:44
Inhaltstyp: 
projekt
Beitrag Id: 
252738