Jugendclub "Saftladen" (Jugendclub Reusten)

Jugendclub "Saftladen" (Jugendclub Reusten)

Snapshot Themenfeld
Projektbeschreibung

Reusten ist der zweitkleinste Teilort der Gemeinde Ammerbuch im Landkreis Tübingen und hat keine Verkehrsanbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Wer kein Auto hat, langweilt sich bei uns zu Tode. Der kleine Jugendclub, welcher sich im Anbau an das Feuerwehrgerätehaus befindet, war längere Zeit geschlossen und wurde vom Ortschaftsrat verwaltet. Der Raum war trotzdem ziemlich herunter gekommen und wurde eigentlich als Abstellkammer „zweckentfremdet“. Das wollen wir, fünf Jugendliche im Alter zwischen 16 und 20 Jahren, ändern. Wir sind bereit, den Raum in Eigenleistung zu renovieren und dann wieder zu eröffnen. Unser Ziel ist es, einen kleinen, aber feinen Jugendraum für alle Reustener Jugendliche zu schaffen.

Projektträger
Kirchstraße 6
72119 Ammerbuch
Deutschland
Telefon: 
07073 / 9171-7134
Fax: 
07073 / 9171-7000
Themenfeld
Themenfeld: 
Region, Partner
Infos
Zuletzt geändert: 
22.03.2016 - 16:10
Inhaltstyp: 
projekt
Beitrag Id: 
252068