MediaMobil in Puzzleheim im Einsatz

MediaMobil in Puzzleheim im Einsatz

Snapshot Medien
Projektbeschreibung

MediaMobil in Puzzleheim

Vom 29.07. bis 09.08.2019 war das MediaMobil in Puzzleheim, der Kinderspielstadt in Pforzheim, im Einsatz (www.puzzleheim.de/).

Im Mittelpunkt des Projektes standen das Erstellen eines Videoclips für einen selbstgemachten Song, die Produktion von Nachrichtensendungen im Rahmen der Kinderspielstadt und das Programmieren mit MakeyMakey.

Ziele des Projektes waren hierbei, die Produktionschritte eines Filmes es kennenzulernen und sich als aktive Nutzer des Mediums zu erfahren. Die Jugendlichen sollten angeregt werden, das Medium Film auch über das Projekt hinaus kreativ aber auch kritisch zu nutzen.

Beim Projekt mit dem MakeyMakey erlernten die TeilnehmerInnen Grundlagen des Programmierens. Ein einfaches Spiel wurde programmiert und bot so die Möglichkeit hinter die Kulisse einer Spieleproduktion zu schauen.  

Projektträger
GF PfEnz
Petra Fakler
Sachgebiet Gesundheistförderung und Prävention
Hohenzollerstraße 34
75177 Pforzheim
Deutschland
Themenfeld
Themenfeld: 
Region, Partner
Infos
Zuletzt geändert: 
10.02.2020 - 10:30
Inhaltstyp: 
projekt
Beitrag Id: 
260065