Mini-Rock-Festival 2005

Mini-Rock-Festival 2005

Snapshot Themenfeld
Projektbeschreibung

Das Mini-Rock-Festival 2005 wurde ehrenamtlich von etwa 30 Schülern, Auszubildenden und Studenten organisiert. Holger Zimmermann, Mitglied im Horber Gemeinderat und selbstständiger Unternehmensberater, steht dem Projekt als Pate zur Seite. Das Mini-Rock-Festival ging dem Wunsch der Horber Jugendlichen nach einem Musikfestival in Horb nach, der auf dem 1. Jugendforum in Horb mehrfach geäußert wurde. Zu einer ersten Sitzung kam es kaum Monat später. Nach einigen bestandenen Hochs und Tiefs in der Festivalmannschaft während der Organisationsphase stand dann am 2. / 3. September 2005 das Festival an. Zusammengefasst waren es zwei wunderschöne Tage, auf die fast ausschliesslich positive Resonanz seitens der Besucher un der Öffentlichkeit folgte. Selbst die Bands waren sehr positiv von der Organisation angetan und reagierten überrascht als sie erfuhren wer das Festival organisiert hat, und dass die Veranstaltung zum ersten mal stattfand.
Etwa 1.800 Besucher konnten die 13 Bands Donots, Emil Bulls, 4Lyn, El*ke, Muff Potter, Die Kaum Unglaublichen, Yakuzi, Karma Connect, AKa Frontage, Joachim Deutschland, Ashtray, Stone the Crow und Moms Day auf der Bühne spielen sehen. Durch den Erfolg der Veranstaltung für die Mannschaft ein voller Erfolg, wonach sich die Entscheidung über ein Festival 2006 zur rethorischen Frage entwickelte.

Projektträger
Mini-Rock-Festival Horb am Neckar e. V.
Reibegäßle 10
72160 Horb am Neckar
Deutschland
Themenfeld
Region, Partner
Infos
Zuletzt geändert: 
22.03.2016 - 16:08
Inhaltstyp: 
projekt
Beitrag Id: 
251230