Portraitfotos

Portraitfotos

Snapshot Medien
Projektbeschreibung

Auf einer Reise kamen die Jugendlichen zu der Chance die Spiegelreflexkamera auszuprobieren und sie hatten viel Spaß daran, Fotos zu machen, dass die Idee aufkam, dass man zwei Objektive dazu kauft, um für verschiedene Motive bereit zu sein. Es wurde recherchiert, welches Motiv für welche Aufnahmen geeignet sind und so wurde dann ein Objektiv mit Festbrennweite und ein Teleobjektiv bestellt. Ein großes Kriterium war, dass man schöne Portraitaufnahmen machen kann, aber auch Momentaufnahmen während Sportveranstaltungen zum Beispiel. Ein großes Projekt, was jetzt im kommenden Jahr anlaufen soll, ist, dass die Jugendlichen Portraitaufnahmen machen wollen auch von der Gemeinde. Ein erstes Treffen hat schon stattgefunden, wo die Objektive ausprobiert wurden und Motive ausgesucht.

Projektträger
MediaMobil AGKJ
Vivian Storz
Schultheiß-Koch-Platz 1
78647 Trossingen
Deutschland
Themenfeld
Region, Partner
Region: 
Infos
Zuletzt geändert: 
19.02.2020 - 15:11
Inhaltstyp: 
projekt
Beitrag Id: 
260080