Samstagsclub Laupheim

Samstagsclub Laupheim

Snapshot Soziales
Projektbeschreibung

Der Samstagsclub Laupheim findet immer einmal pro Monat statt. Er ist ein Kooperationsprojekt zwischen der Stadt Laupheim und der St. Elisabeth-Stiftung.

Wir, die Schülerinnen und Schüler der Friedrich-Uhlmann Schule Laupheim, gestalten dann gemeinsam mit jungen Menschen mit Behinderung einen Samstag im Monat. Unterstützt werden wir hierbei von der Schulsozialarbeit und der Mobilen Jugendarbeit, ebenso ist auch immer jemand von der St. Elisabeth-Stiftung dabei.

Wir planen immer zusammen auf was wir Lust haben. Oft basteln oder spielen wir gemeinsam, lesen uns gegenseitig Geschichten vor oder machen einen Spaziergang über den Wochenmarkt. Beim Kochen helfen wir alle mit, dann schmeckt das Mittagessen besonders lecker!

Ausflüge machen uns besonders viel Spaß. Wir fahren z.B. gemeinsam mit dem Zug an den Bodensee und verbringen dort unseren Tag, oder wir besuchen gemeinsam einen Weihnachtsmarkt in der Nähe. Manchmal machen wir auch größere Projekte, wie beispielsweise einen Naturtag beim Naturschutzbund oder wir drehen gemeinsam einen Kurzfilm über unseren Samstagsclub.

Der Samstagsclub ist uns wichtig, weil hier Freundschaften entstehen und wir gemeinsam viele schöne Dinge erleben bei denen jeder so sein darf, wie er ist.

Projektträger
Mobile Jugendarbeit Laupheim
Cennet Erol
Rabenstraße 43
88471 Laupheim
Deutschland
Telefon: 
017617392757
Themenfeld
Themenfeld: 
Region, Partner
Region: 
Infos
Zuletzt geändert: 
06.11.2017 - 09:05
Inhaltstyp: 
projekt
Beitrag Id: 
257971