Weihnachten im Schuhkarton

Weihnachten im Schuhkarton

Snapshot Soziales
Projektbeschreibung

Mit unserem Projekt machen wir bedürftigen Kindern aus Russland, Osteuropa und Zentralasien eine unvergessliche Freude. Unser Projekt findet in unserer Schule "Stiftsgymnasium Sindelfingen" statt.
Wir haben persönlich jede Klasse über die Aktion informiert und um Mitwirkung gebeten.


In der Woche vom 23.10 - 27.10.17 hatte jede/r SchülerIn die Möglichkeit gehabt, Gegenstände für die Aktion abzugeben. Die Gegenstände sind für uns alltägliche Dinge, wie z.B. Zahnbürsten, Duschgel, Spielsachen, Stifte, Mützen, ..., aber für die beschenkten Kinder sind diese Geschenke etwas ganz besonderes. Insgesamt wurden in dieser kurzen Zeit ca. 1500 Gegenstände abgegeben! Parallel haben wir in allen Schuhgeschäften in Sindelfingen 150 leere Schuhkartons eingesammelt.

Mit vielen begeisterten Schülern haben wir dann am SMV-Wochenende die Kartons einen ganzen Tag lang liebevoll befüllt und mit weihnachtlichem Geschenkpapier verpackt. Ein Päckchen besteht aus einem Schuhkarton, der Schulsachen, Essen, Körperpflegemittel, Spielsachen und winterliche Kleidungsstücke (z.B. Handschuhe) beinhaltet. So sind über 120 Weihnachtsgeschenke zusammengekommen.
Die Päckchen brachten wir dann zu einer Sammelstelle der Organisation "Licht im Osten", die unsere Weihnachtsgeschenke vertrauenswürdig zu den bedürftigen Kindern bringt.

Wir machen diese tolle Aktion, da wir mit unserer großen Schule viel bewegen können und damit vielen bedürftigen Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubern können!

Projektträger
Pia Kohler
Pia Kohler
Keplerstraße 19
71134 Aidlingen
Deutschland
Telefon: 
0171 6033861
Themenfeld
Themenfeld: 
Region, Partner
Region: 
Infos
Zuletzt geändert: 
01.12.2017 - 09:19
Inhaltstyp: 
projekt
Beitrag Id: 
257984