Suchergebnisse
Aktuelle Suche
- (-) Jugendarbeit-Filter entfernen Jugendarbeit
- (-) Sport & Freizeit-Filter entfernen Sport & Freizeit
- (-) Soziales-Filter entfernen Soziales
- (-) Projekt-Filter entfernen Projekt
- (-) Bildung & Schule-Filter entfernen Bildung & Schule
24 Beiträge gefunden
Projektidee
Internationalität und Weltoffenheit sind Merkmale der Sommermusik im Oberen Nagoldtal. Jugendliche wurden geschult, musizierten gemeinsam und gestalteten als Höhepunkt Konzerte. Bei der Sommermusik im Oberen Nagoldtal waren 92 Teilnehmerinnen und Teilnehmer beteiligt.
Jugendliche der 8. Klasse der Ganztages- und Hauptschule, Schule im Park in Ostfildern nehmen an diesem freiwilligen Projekt "Jugend übernimmt Verantwortung" im Jahr 2005 teil.
Ausgangsidee: Der Stadtjugendring Stuttgart e.V. ist der Dachverband von Jugendverbänden, -gruppen und -initiativen in Stuttgart und vertritt Anliegen und Interessen junger Menschen in dieser Stadt.
25 Jugendliche aus Conweiler-Straubenhardt im Alter von 13 bis 15 Jahren, davon 10 Mädchen und 15 Jungen, haben mit Hilfe von drei Erwachsenen einen Bauwagen saniert. Ab Sommer finden im Bauwagen wöchentliche Treffs statt, die gut angenommen werden.
Das Projekt "Sprachpaten" möchte Kinder im Grundschulalter, die durch auffälliges Sprach- oder Sozialverhalten einen Hilfebedarf erkennen lassen, unterstützen und fördern.
Der Burgvorstand hat mit Hilfe von Kindern der Klassenstufe 3-5 und 4 technischen Profis (für die Ideenumsetzung des Geocache) ein spannendes zusätzliches Gratisangebot für Kinder dauerhaft installiert.
Prof. Dr. Karl Otfried Schwab, Leiter der Pädiatrischen Endokrinologie und Diabetologie am Zentrum für Kinder- und Jugendmedizin Freiburg, hat 2011 gemeinsam mit dem Verein SPATZ das Projekt „Zirkus Flitzebizz“ gestartet.
Projekt: Grundschulprojekt - gemeinsames Mittagessen, Hausaufgabenbetreuung verbunden mit pädagogischem Angebot jeden Mittwoch 12.15 - 17.00 Uhr
Mit der Aktion "Stuttgarter Paten für Bildung und Zukunft" möchte die Stadt Stuttgart die zahlreichen hervorragenden Initiativen, die Angebote für Kinder und Jugendliche geschaffen haben, stärken und Interessierte ermutigen, sich an der Bildungsoffensive zu beteiligen.
Im Rahmen des neuen Mehrgenerationenhauses an der Begegnungsstätte und der Kita Kuhweid in der Weinheimer Weststadt wird ein Netzwerk aus ehrenamtlichen Lern- und Freizeitpaten entstehen.
Du arbeitest aktiv mit Kindern und Jugendlichen zusammen? Du hast Spaß dabei? Gerne würdest du mehr wissen/ neue Konzepte kennenlernen?
Dann mach doch die JugendleiterIn Card.
Teil I des Projektes führte dazu, das eine sehr umfangreiche Diplomarbeit zum Thema "Der Neckar um 1600 und heute zwischen Neckartenzlingen und Plochingen" mit Kartenmaterial zu damals und heute erstellt wurde.
Das Projekt "JUGGER" zielt darauf, sowohl die Verantwortlichen als auch die Besucher des zukünftigen selbstverwalteten Jugendtreffs in der Gemeinde Wehingen maßgeblich an der Planung der Raumgestaltung und deren Umsetzung zu beteiligen.
für Kinder mit Behinderung
und Kinder aus sozial und finanziell benachteiligten Familien
und Kinder mit Migrationshintergrund
Das Projekt "Life-Team 2004" strebt auf Grundlage des christlichen Menschenbildes und auf Grundlage der freiheitlich-demokratischen Grundhaltung mit erlebnispädagogischen Ansätzen bei Jugendlichen der Jahrgangsstufe 6 der Konrad-Adenauer-Schule Offenburg die Umsetzung der Bildungsstandard der Hau
Beim Soziales Erlebnisslernen handelt es sich um eine Kooperationsmaßnahme von SpoFunnis mit verschiedenen Grund- und Hauptschulen in Teningen, Köndringen und Nimburg.
Schulabgänger von Hauptschule und Förderschule bauen in ihrer Freizeit gemeinsam zwei Verkaufshütten, wie sie z. B. auf Weihnachtsmärkten verwendet werden. Dabei entstehen Kontakte und Kooperationen von Kindern und Jugendlichen, die sich engagieren und für Andere einsetzen.
Das "Momuki" ist eine Mitmach-Ausstellung für Kinder von 0 -12 Jahre, Kindergärten, Schulklassen und Familien. Ein Kindermuseum, in dem sich die ganze Familie wohlfühlt und eine Menge entdecken, erleben und begreifen kann.