Suchergebnisse

In Ergänzung zu den Programmen unserer Mitglieder hat der Stadtjugendring auch eigene Angebote für Kinder und Jugendliche. Wir gestalten Schul-Projekte, organisieren Ferien-Kurse oder informieren auf Veranstaltungen und Messen über aktuelle Themen.

Die Einrichtung kooperiert mit Schulen.

Die Einrichtung kooperiert mit Schulen.

Die Einrichtung kooperiert mit Schulen.
Das Osterei-Museum kooperiert mit Schulen.

Boys To Men hilft jungen Männern, Selbstvertrauen zu bilden und ihre individuellen Stärken, Fähigkeiten und Talente zu entdecken.

Der Schach-Club Sölden e. V. hat eine Schüler- und Jugendabteilung, die zur Zeit aus 15 Jugendlichen besteht. Unter der Leitung des Jugendleiters und 1 bis 2 aktiven Spielern finden die Übungsabende immer freitags von 18.00 bis 20.00 Uhr statt.
Das Freiburger Barockorchester besteht aus 27 Musiker-Gesellschaftern (elf Violinen, vier Violen, zwei Violoncelli, Kontrabass, Cembalo, zwei Flöten, zwei Oboen, Fagott, zwei Hörner und einer Trompete) sowie zahlreichen Gastmusikern, die das Orchester um Instrumente ergänzen, die im festen Orches
Der Musikverein Sölden kooperiert mit Schulen.
Die Einrichtung kooperiert mit Schulen.
Der Naturheilverein Schorndorf und Umgebung e. V. kooperiert mit Schulen.
DerTSV Rudersberg 1906 e. V. kooperiert mit Schulen.
Der Verein SG Oppenweiler-Strümpfelbach e. V. kooperiert mit Schulen.
Die Einrichtung kooperiert mit Schulen.
Die Schule nimmt am Jugendbegleiter-Programm teil.
Der TSG Backnang Tennis e. V. kooperiert mit Schulen.
An Grund- und Förderschulen in Mannheim werden vorrangig Hausaufgabenförderungsgruppen für Kinder mit Defiziten in der deutschen Sprache angeboten mit dem Ziel, deren sprachliche und soziale Fähigkeiten zu verbessern.
Der Musikverein Gruibingen ist ein als gemeinnützig anerkannter Verein zur Erhaltung, Pflege und Förderung der Blasmusik sowie der musischen Bildung. Seine historischen Wurzeln reichen zurück bis ins Jahr 1912.
Die Einrichtung kooperiert mit Schulen.
Judo ist ein „sanfter Kampfsport“ bei dem der Lernfortschritt sehr von der Gruppe abhängig ist und bei dem neben der Qualität der Lehrer auch die Qualität der Partner von entscheidender Wichtigkeit ist.