Suchergebnisse

Search page for the JN Node Index

    Snapshot Bildung und Schule

    Di., 21. Juli 15, 9.00 – 15.30 Uhr Singener Rathaus/Ratssaal

    Region: 
    Zuletzt geändert: 
    22.03.2016 - 17:22
    Inhaltstyp: 
    projekt
    Beitrag Id: 
    252813
    Snapshot Themenfeld

    Projektbeschreibung

    Die Südwestdeutsche Philharmonie Konstanz präsentiert sich in einem integrativen Projekt:

    200 Schüler aus sämtlichen Schulen aus Konstanz und Umgebung tanzen in einer Freiluftaufführung zu live gespielter Orchestermusik.

    Zuletzt geändert: 
    22.03.2016 - 16:10
    Inhaltstyp: 
    projekt
    Beitrag Id: 
    252214
    Snapshot Themenfeld

    Das s’Bokle ist ein Jugendkulturzentrum das an seinem jetzigen Standpunkt seit 5 Jahren existiert. Die inhaltliche Verantwortung liegt in seit einem halben Jahr ausschließlich bei einem Team Jugendlichen.

    Region: 
    Zuletzt geändert: 
    22.03.2016 - 16:11
    Inhaltstyp: 
    projekt
    Beitrag Id: 
    252527
    Snapshot Bildung und Schule

    In Konstanz wurden in 12 Schulen verschiedene Workshops durchgeführt, deren Ergebnisse der Kongress "Lebendiges Lernen" präsentierte.

    Region: 
    Zuletzt geändert: 
    10.01.2023 - 09:26
    Inhaltstyp: 
    projekt
    Beitrag Id: 
    258736
    Snapshot Themenfeld

    Generation X, 18 Jugendliche die in ein "sozialpädagogisches Lager" geschickt werden, wegen Alkohol, Drogen, Diebstahl, Verhaltensauffälligkeiten, Streit zu Hause, Körperverletzung... nach außen "coole" Leute, doch wer sind sie wirklich, die Generation X?

    Region: 
    Zuletzt geändert: 
    22.03.2016 - 16:10
    Inhaltstyp: 
    projekt
    Beitrag Id: 
    252295
    Snapshot Interkulturelles Lernen

    Die Teestube e.V. ist ein selbetverwalteter Jugendtreff dessen Hauptaufgabe in der offenen Jugendarbeit liegt. Eigeninitiative, Partizipation, Basisdemokratie und Selbstbeteiligung sind hierbei die Grundlegenden Prinzipien, nach denen sich die Teestube richtet.

    Zuletzt geändert: 
    03.03.2020 - 14:28
    Inhaltstyp: 
    einrichtung
    Beitrag Id: 
    244373