Suchergebnisse
Aktuelle Suche
- (-) Freiburg i. Br. (Stadtkreis)-Filter entfernen Freiburg i. Br. (Stadtkreis)
- (-) Jugendarbeit-Filter entfernen Jugendarbeit
- (-) Kultur & Kunst-Filter entfernen Kultur & Kunst
37 Beiträge gefunden
Element 3 ist ein neues Modell zur Förderung jugendkultureller Projekte in finanzieller Kooperation mit Wirtschafts- und Medienpartnern durch Sponsoringpartnerschaften.
Der Verein wird im Rahmen seiner satzungsmäßigen Tätigkeit als eine Schnittstelle zwischen der kurdischen Gesellschaft bzw. deren einzelnen Mitgliedern in und um Stadt Freiburg, den hiesigen Behörden und Stellen sowie Institutionen funktionieren und Hilfe leisten.
Die AIM.Jugend aus Freiburg ist die eigenständige Jugendorganisation des African Information Movement e. V., welche jedes Jahr die Benefiz-Veranstaltung "African Kiss Festival" veranstaltet, um den Aufbau unserer Partnerschule in Ghana zu unterstützen. AIM.
Erlebnispädagogische Projekte an Haupt-/Realschulen und Gymnasien nach dem Ansatz von Project Adventure. Eine Beteiligung von LehrerInnen ist erwünscht.
Streetdance - ein offenes Projekt für alle Mädchen (9 - 13 Jahre und 14 - 18 Jahre), die gerne tanzen. In diesem Projekt werden eigene Tanzkreationen auf verschiedene Musikstile mit der Gruppe einstudiert. Die Gruppen werden von einer Tanzlehrerin begleitet und unterstützt.
Kinder und Jugendliche sind begeistert von Videos. Im Medienzentrum können sie selbst welche machen: Geschichten erfinden, spielen und filmen, das filmische Material vertonen und am Schnittplatz bearbeiten. Themen von Kindern und Jugendlichen kommen zur Sprache.
Auf der Internetplattform "www.soundnezz.de" können Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene ihre selbstgemachten Radiobeiträge, Hörspiele oder die mit der eigenen Band aufgenommene Musik veröffentlichen.
- Pädagogisch betreute Treffmöglichkeit als sicherer Rahmen der Begegnung.
- Spielsaal mit jugendspezifischen Spielgeräten, Internetzugang, Spieleverleih, Zeitschriften.
- Diskos, Turniere, erlebnispädagogische Aktionen, Events und Projekte.
Der Dokumentarfilm „Zwischen Rap und Ramadan – junge Muslime in Freiburg“ hatte vor einem Jahr in einem kleinen Kino Premiere und war wochenlang sehr gut besucht.
Ein bundesweiter Dokumentarfilm mit Jugendlichen für Jugendliche (mit herausragenden Beispielen aus Baden-Württemberg ):
Interessiert ihr euch für Streetdance? Möchtet ihr eure Tanzgruppe vorstellen? Euch über Streetdance-Contests in Baden-Württemberg informieren? Euch mit anderen Gruppen austauschen?
Das kennt ihr bestimmt: Verliebt sein, schwärmen, Schmetterlinge im Bauch! Und viele Fragen zu Liebe, Sex, Verhütung und Schutz vor HIV. Multiline und der SkF-Treff bietet eine Aktion an, bei der ihr eure Fragen loswerden und untereinander sowie mit Expertinnen diskutieren könnt.
Was ist 13 Monde?
Stell Dir vor, du hast eine feste Mädelsgruppe, mit der du durch dick und dünn gehst!
Theaterprojekt des Vereins Kultur und Bildung Freiburg e. V. und des Stadttheaters Freiburg.
Element 3 erstellt in Zusammenarbeit mit jungen jüdischen Autoren aus Israel und Deutschland, sowie dem Cornelsen Verlag Berlin eine pfiffige, jugendgerechte Methodensammlung zu jüdischem Leben und jüdischer Jugend in Deutschland.
Jugendliche (15-17 Jahre) verschiedener Nationalität (Deutschland, Iran, Türkei, Albanien, Libanon, Irak) aus sozial benachteiligten deutschen
Der 24h-Lauf für Kinderrechte will auf die Kinderrechte der UN-Kinderrechtskonvention aufmerksam machen und zugleich sportliches, attraktives Angebot für Jung und Alt sein. Sport als sinnvolle Freizeitgestaltung anbieten und auch den Art. 31 der Konvention verwirklichen.
In Anschluss an die bisherigen in Zusammenarbeit mit der Albert Schweizer Förderschule und dem Theater Freiburg als erfolgreich abgeschlossenen Projekte, wird 2008 ein neues Projekt mit übewiegend Mädchen, in dem mit gestalterischen Mittel des Theaterspielens, des Tanzes und des Gesangs das Märch
EOS Erlebnispädagogik e.V. bietet vielzählige Themenfreizeiten für Kinder zwischen 8 - 18 Jahren mit erlebnis- und waldorfpädagogischem Hintergrund. Die Freizeiten zeichnen sich durch eine hohe Betreuerintensität (1 zu 4), den Lerncharakter und dem ganzheitlichen Aufbau aus.