Stuttgart (Stadtkreis)

Stuttgart (Stadtkreis)

Regierungsbezirk: 
Stuttgart
Kreis Id: 
4239
AGS: 
08111000
Geo Location: 
Snapshot Interkulturelles Lernen

Projektname:
Theater überall – Theater vor Ort

Träger:
Kultur- und Theatergruppe Bruecke e.V., Stuttgart

Ort:
Dornstetten (Landkreis Freudenstadt)

Zeitraum:
Mai – November 2025

Inhaltstyp: 
projekt
Beitrag Id: 
263319
Snapshot Bildung und Schule

Mitarbeitende in der Offenen Kinder- und Jugendarbeit und Entscheidungsträger auf Kreisebene bekommen theoretische und praktische Einführung in die gängigsten KI-Tools sowie ein Grundverständnis dieser Technologie.

Inhaltstyp: 
projekt
Beitrag Id: 
263281
Snapshot Bildung und Schule

Wie in keinem anderen Fach wird in der Mathematik das logische und kreative Denken geschult, eine wichtige Grundlage auch für andere Fächer und für den gesamten Lernprozess. Jungen Menschen fehlt jedoch oft das Interesse an Mathematik, sie empfinden dieses Fach als langweilig und trocken.

Inhaltstyp: 
projekt
Beitrag Id: 
263162
Marktplatz Kategorie: 
Zuletzt geändert: 
21.11.2024 - 09:16
Inhaltstyp: 
marktplatz
Beitrag Id: 
262959
Marktplatz Kategorie: 
Zuletzt geändert: 
29.10.2024 - 09:08
Inhaltstyp: 
marktplatz
Beitrag Id: 
262956
Marktplatz Kategorie: 
Zuletzt geändert: 
20.11.2024 - 10:44
Inhaltstyp: 
marktplatz
Beitrag Id: 
262911
Marktplatz Kategorie: 
Zuletzt geändert: 
19.11.2024 - 11:55
Inhaltstyp: 
marktplatz
Beitrag Id: 
262899
Marktplatz Kategorie: 
Zuletzt geändert: 
21.08.2024 - 09:24
Inhaltstyp: 
marktplatz
Beitrag Id: 
262781

Geberlaune will eine Kultur der Großzügigkeit und die Freude am Geben und Teilen unter jungen Menschen wecken, entwickeln, fördern und ausbreiten.

Inhaltstyp: 
projekt
Beitrag Id: 
262745
snapshot-jugendarbeit

Das Projekt „Junge Kunstschaffende - Ein kreativer Blick hinter die Kulissen“, initiiert von jungen Engagierten des Jugendwerks, lädt Jugendliche im Alter von 14 bis 18 Jahren aus Stuttgart und der Region dazu ein, sich in verschiedenen Formen der künstlerischen Praxis zu erproben und sich kritis

Inhaltstyp: 
projekt
Beitrag Id: 
262742