Bürgeraktion Abenteuerspielplatz Möglingen e.V.

Bürgeraktion Abenteuerspielplatz Möglingen e.V.

Snapshot Jugendarbeit
Steckbrief

Der Verein „Bürgeraktion Abenteuerspielplatz Möglingen e.V.“ wurde 1974 unter Teilnahme und Unterstützung von Lehrern, Eltern, Vertretern der Kirche, dem Gemeinderat sowie der Gemeindeverwaltung ins Leben gerufen.

Der Platz ist für alle offen. Er ist vor allem für Kinder zwischen 6 und 14 Jahren gedacht. Jüngere, in Begleitung Erwachsener, und Ältere sind ebenfalls willkommen. Er bietet den Kindern Rückzugsräume, um sich zu erholen, Freunde zu treffen und zu finden. Es ist ein Abenteuer, dort zu spielen, zu toben und zu basteln. Es wird gemeinsam gegrillt, gekocht, es werden Hütten gebaut und es sind Tiere auf dem Platz, die gepflegt, gefüttert und bewegt werden müssen.
In den Ferien wird ein besonderes Programm mit Ausflügen, Übernachtungen und weiteren Bastel- und Spielattraktionen angeboten.

Die Kinder haben als Bezugspersonen zwei fest angestellte pädagogische Kräfte, die sie anleiten, ihnen weiterhelfen und auch für Probleme ansprechbar sind. Ihnen zur Seite stehen ein Bufdi, ein FSJ’ler, PraktikantInnen und ehrenamtliche Helfer.

Adresse
Hohenzollernstraße
71696 Möglingen
Themenfeld, Einrichtungstyp
Region, Partner
Infos
Zuletzt geändert: 
08.08.2018 - 14:05
Inhaltstyp: 
einrichtung
Beitrag Id: 
256116